Herzrhythmusstörungen? Gerät?

3 Antworten

Das ist bei jedem Menschen so. Beim Kardiologen sollten sich besonders ältere Menschen auch alle paar Jahre durchchecken lassen. Aber auch bei anderen Fachärzten. Das gehört zum Leben dazu, wenn man nicht jung sterben will.

Hast du dich bewegt als du gemessen hast, dann könnte es sein das es durch die Erschütterung das falsch angezeigt hat. Ansonsten beobachte das mal und messe regelmässig, falls es öfter vorkommt geh besser mal zum Arzt

0815snowhite
Fragesteller

Sitzen und liegen!

Extrasystolen heist das ,glaube ich. Das sieht man im EKG. Um genaueres zu Wissen wird ein 24 Stunden EKG genommen. Denn ein Normal EKG dauert nicht lange und wenn das nicht immer ist könnte es sein das der Hausarzt nichts findet.