Herzprobleme mit 15?

7 Antworten

Wenn du ansonsten gesund bist, solltest du auch keine Herzschwäche bekommen.

Was allerdings passieren kann ist, dass du nach einem kräftigen Längenzuwachs leichte Herzprobleme bekommst. Es wächst nämlich nicht alles gleichzeitig. Einmal sind die Knochen dran, einmal die Organe, und dann wieder Muskeln und Bindegewebe, bis zuletzt alles zueinander passt.

Wenn also das Herz plötzlich einen größeren Körper versorgen soll, muss es erst einmal schwerere Arbeit leisten, bis es seine Größe angepasst hat. Dann ist man schneller schlapp, einfach nicht so fit wie man sein müsste, ist schneller müde. Das kann auch zu Schwindelanfällen und sogar Ohnmachten führen, wenn das "noch zu kleine" Herz den Blutdruck nicht ausreichend aufbauen kann.

Das ist aber kein Grund, sich in Watte zu packen.  Das verwächst sich, auch ohne ärztliche Behandlung ;-)

Hi :3

Ich bin auch ohne Herzprobleme auf die Welt gekommen und habe Herzstiche schon ein paar Jahre lang immer mal so zwischendurch. Dann warte ich ab bis sie weggehen und lebe weiter ^^

Der Grund bei mir ist das mein Leben zu schnell abläuft also zu hektisch meine ich xD Zu viel Stress ist halt nicht gut >.<

Tja, aber ändern kann ich es nicht sonst hätte ich keinen Job mehr xD Und der Arzt bei dem ich war meint das es in der heutigen Zeit praktisch jeder 2 hat und man sich zwischendurch einfach mal ruhe gönnen soll ^-^

Z.B. Ein Spaziergang (ja auch wenn man noch jung ist ^^), gemütlich schwimmen, einfach draußen aufer Wiese liegen oder das was dir gerade am besten gefällt :)

Tausend Grüße von mir :D

Natürlich kann es passieren, jedoch ist das Risiko gering. Bitte geh zum Arzt und lass dich ggf. zu nem Kardiologen überweisen

Sicher, kann auch sein dass diese erst später auftritt.

könnte, ja. aber mach dir darüber keinen kopf. oder haste was, was dir bedrückt.