Hersteller?

1 Antwort

Von Experte Nikkom bestätigt

Guten Morgen angeBerge2001,

chinesische Porzellanmarken zeigen nicht den Hersteller, sondern die Periode und die Herstellungszeit an.

Es handelt sich um die Qianlong Nian Zhi (Qianlong Zeitmarke); verwendet Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts.

Diese vierstelligen Qianlong Nian Zhi Marken waren in den 1960er und 70er Jahren in Hongkong besonders häufig auf Porzellanen üblich; ist aber nicht unbedingt auf diese Zeit beschränkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Margita1881  24.05.2024, 08:15

Guten Morgen angeBerge2001

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita