Herr der Ringe frwge?

4 Antworten

Ich würde es mal so formulieren:

Der Ring gehört nicht dem Besitzer, sondern der Besitzer gehört dem Ring.

Der Ring macht einen süchtig. Gollum hat außerdem jahrelang kein Tageslicht gesehen und sich von Fisch ernährt. Daraus ist Smeagol Gollum geworden.

Ich weiß darüber nicht viel, der Ring selber macht aber solange er im Besitz ist mein ich Unsterblich da Golum 2430 Jahre alt wurde. Dazu bekahm auch Bilbo Beutlin erst ein Älteres aussehen als er den Ring nicht mehr hatte

Janeko85  01.08.2021, 21:17
da Golum 2430 Jahre alt wurde

Da erinnerst du dich wohl falsch. Gollum wurde im Jahr 2430 des Dritten Zeitalters geboren und ist im Jahr 3019 D. Z. gestorben. Er wurde also "nur" 589 Jahre alt.

Sam492920  02.08.2021, 20:10
@Janeko85

Wusste es auch nicht, habs deshalb gegooglt😅 muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein

Seine Persönlichkeit spaltete sich und er begann mit sich selbst zu reden, er nennt den Ring "mein Eigen, mein Schatz".

Ich glaube der ring ist diese zweite Persönlichkeit vllt? Das er wie ein freind und Ratgeber für ihn ist

Der Ring macht ihn sozusagen süchtig nach ihm. Also er muss ihn einfach lieben. Der Ring verlangsamt außerdem die Alterung, was man gut an Bilbo Beutlin sieht, der in den Filmen sofort graues Haar kriegt, als er den Ring an Frodo abgibt. Auch bei ihm sieht man die Gier nach dem Ring sehr gut. Dieser beeinflusst Entscheidungen und macht den Besitzer sozusagen abhängig, wenn ich das richtig verstanden habe

Cidnxif
Fragesteller

Und warum sieht Gollum so aus? Er war ja ein hobbit

Wichking  01.08.2021, 02:14
@Cidnxif

Er war Jahrhundert allein unter der ork Stadt ernährte sich von fisch und irk Fleisch

Er bekam nie Tageslicht zusehen ich glaube das hat ihn zud dem gemacht was er ist

samasu  01.08.2021, 02:14
@Cidnxif

Der Ring hat ihn verändert. Wer den Ring hat, ist nicht mehr er selbst. Dazu kommt, dass er sehr lange allein war und verrückt wurde