Herpes durch Tattoo?

6 Antworten

Theoretisch ist es möglich, wenn Du Dir hier Herpes eingefangen hast. Denn Herpes entsteht durch eine Infektion, die in den Körper rein gekommen sein muß. Allerdings kannst Du Dir die genauo im Schwimmbad geholt haben, z.B. durch eine kleine unbemerkte Verletzung.

Was ich allerdings für viel wahrscheinlicher halte - Herpes hattest Du schon viel länger in Deinem Körper, nur ist der jetzt zum ersten mal ausgebrochen. Denn diese Krankheit kann eine ganze Zeit im Körper ruhen, bevor sie ausbricht.

Nichtswisser666
Fragesteller

ja das hat mein Arzt auch gesagt. blutabnahme ergab dass ich herpes habe.

doc meinte auch dass ich es schon als kind mir geholt haben könnte und durch eine Immunschwäche sei es nun ausgebrochen JAHRE SPÄTER!!!!!

ich habe allerdings mehrere Tattoos vom letzten jahr und beim stechen ist kein herpes ausgebrochen...seltsam.

nun habe ich Angst wenn ich mich irgendwann mal wieder stechen lasse ich wieder herpes bekommen kann????

vesparoller  07.08.2012, 06:57
@Nichtswisser666

Herpes hast Du nun leider schon einmal im Körper drin !!! Den jetzt wieder raus zu bekommen, ist leider schwierig bis unmöglich.

herpes sind viren die sich ständig in deinem und fast jedem anderen körper befinden - im rückenmark - und sie können u.a. ausgelöst werden durch: sonne und stress! das geschieht bei manchen leichter, bei manchen schwerer. und natürlich kann man sich anstecken! aber nachdem du den tätowierer weder geküßt hast noch mit ihm geschlafen, war die ursache hier bestimmt der stress und die aufregung.

aber auch bei permanent make-up an den lippen, tritt dies bei ganz vielen auf. es gibt leute die bekommen herpes wenn sie vor einer prüfung oder einer anderen "aufregung" (z. b. auch Hochzeit) stehen - mit ansteckung durch körperkontakt, hat das aber überhaupt nichts zu tun.

Das kann schon sein, aber anders als Du glaubst.

Jeder Mensch trägt Herpeserreger im Körper. Aber nicht bei jedem bricht er aus.

Es kann sein, dass der Herpes bei Dir durch den Stress beim Tätowieren (ja, auch Angst und Schmerzen sind Stress für den Körper) erst ausgebrochen ist.

Theoretisch möglich, aber den Virus kannst du dir überall eingefangen haben. Möglich ist auch, dass du den Erreger bereits jahrelang im Körper trägst, der Herpes aber jetzt erst ausgebrochen ist.

Nicht durch ein Tattoo, aber durch eine Nadel

Nichtswisser666
Fragesteller

also um vielleicht genauer zu werden, der Herpes ist NICHT am bzw. auf dem Tattoo!