Hermes Sendung erfragen ohne Sendungsnummer?

3 Antworten

Kauf Dir beim nächsten Mal den Versandeschein online, da kannst Du deine eigene Mail und die des Empfängers eintragen. Dann bekommst Du die nötigen Infos per Mail und es macht (zumindest für Deine persönliche Sendungsverfolgung) nichts aus, wenn Du die Quittung von Hermes wieder verschusselst.

Nein. Für eine Paketnachverfolgung braucht man immer zwingend die Trackingnummer, auch bei Hermes

Frage doch beim Absender nach, er hat die Trackingnummer beim Versand auch bekommen.

einalem1408
Fragesteller

Wie das den?

joangf  26.11.2022, 08:35
@einalem1408

Ah, sorry, ich habe das falsch gelesen. Du bist ja der Absender nicht der Empfänger. Da würde ich mich an die Stelle wenden, bei der du die Sendung abgegeben hast. Rein technisch sollte es kein Problem sein, das dort abzufragen.

Highlands  26.11.2022, 10:07
@joangf

Doch, ist ein Problem. Die Paketshops haben keinen Zugriff auf die Sendungsdaten. Sobald das Paket gebucht ist, sind die Daten im Shop "weg".

Die können auch nur mit der Sendungsnummer in die ganz normale Sendungsverfolgung schauen

einalem1408
Fragesteller

Ich bin ja der Absender