Hermes Paket über DHL zurück?
Ich wollte heute ein Paket bei DHL abgeben (Retoure). Erst, als das Paket über der Theke war, hab ich bemerkt, dass HERMES draufsteht und dachte schon "Mist, ich bin im falschen Laden!", aber die Dame hatte es so schnell gescannt und mir den Abgabezettel gegeben, dass ich gar nichts sagen konnte... Ich hoffe doch sehr, das Paket kommt an? Ist das normal dass die beiden (Konkurrenten?!?!) zusammenarbeiten? Auf dem Weg nach draußen hab ich auf die Beklebung des Ladens geachtet, überall gelb und "DHL", kein Hermes Sticker oder sowas...
9 Antworten
Ist das normal dass die beiden (Konkurrenten?!?!) zusammenarbeiten?
Nein, tun sie auch nicht. Aber dein Paket kommt trotzdem an.
Was weitgehend unbekannt ist, die Firmen die mit Hermes verschicken, benutzen fast alle Retouten-Aufkleber die bei Hermes UND bei DHL funktionieren.
z..B. verschicken Otto oder QVC ihre Pakete auch mit DHL, wenn bei einer telefonischen Bestellung dieses gewünscht wird.
Es gibt Läden die sowohl Hermes als auch DHL annehmen.
Das sind ja auch keine Läden die den Versandformen gehören, sondern selbstständige die den Versand nebenbei machen.
Otto Versand z. B. liefert immer mit Hermes. Die Rücksendungen können lt. Rücksendeaufkleber über Hermes oder DHL erfolgen.
Die Rücksendung kann nicht gescannt werden, wenn das Paket beim falschen Paketshop abgegeben wird.
Wenn also der Scann-Vorgang geklappt hat, wird es auch ordnungsgemäß verschickt.
Retouren werden vom Empfänger bezahlt, anscheinend ist es egal, wer das dann befördert. Hab auch grade gegooglet,, dass man hermes-Pakete auch bei dhl abgeben kann, die haben einen Vertrag.
Hi,
das war richtig so; keine Sorge;)
Hat man einen Retourenschein von Hermes, und da sind 2 große Barcodes drauf, dann ist der andere für DHL und die können es dann auch annehmen. Es gibt auch Retourenscheine von Hermes mit nur einem Barcode; das kann dann wirklich nur hermes annehmen.
Gruß