Hermes packet nicht angekommen?

Habe auch schon denn Support angeschrieben aber keine Antwort

3 Antworten

Ja, das ist blöd. Vielleicht kannst du deine Nachbaren fragen, ob sie für dich das Paket empfangen haben. Es kann aber natürlich auch passieren, dass das Paket falsch geliefert wurde oder gestohlen wurde. Du kannst bei der Filiale nochmal nachfragen, wenn es um eine wichtige Sache geht. Ansonsten, wertvolle Pakete immer einschreiben.

Falls Du auf eBay vom gewerblichen Verkäufer gekauft hast, ist der bis zur Zustellung an Dich für das Paket verantwortlich. Voraussetzung: Du hast bei Hermes keine Ablagevereinbarung hinterlegt.

Warte bis morgen. Wenn das Paket dann auch nicht ankommt, reklamierst Du über eBay einen nicht erhaltenen Artikel. Der Verkäufer muss sich drum kümmern. Notfalls muss er noch einmal schicken.

Karol63
Fragesteller

Also wenn ich kein Ablage Ort vereinbart hab dann hat der Lieferant es wieder mitgenommen?

Bonsai82  24.11.2023, 18:22
@Karol63

Dann hat er das Paket liegen gelassen und es wurde gestohlen. Damit wäre Hermes raus und könnte nicht für den Diebstahl verantwortlich gemacht werden.

einandereruser  24.11.2023, 18:23
@Bonsai82

Quatsch. Nur bei einer Ablagevereinbarung ist Hermes raus. Bei einer willkürlichen Ablage ist Hermes dem Versender zur Erstattung verpflichtet.

Karol63
Fragesteller
@einandereruser

Also macht Hermes so was nicht ? Aber bei der App steht abgelegt bei der Haustür

Bonsai82  24.11.2023, 18:32
@einandereruser

Kein Quatsch. Ich hatte schon erlebt, wie Paketboten einfach Pakete sorglos in den Flur stellten und wieder gegangen sind.
Mit der Abstellgenehmigung hast Du aber recht. Da habe ich mich einbisschen unglücklich ausgedrückt.

einandereruser  24.11.2023, 18:32
@Karol63

Du solltest lesen und auch verstehen.
Hast Du eine Ablagevereinbarung mit Hermes getroffen? Dann hast Du Pech, wenn das Paket von dort wegkommt.
Hast Du keine Ablagevereinbarung mit Hermes? Dann haftet der gewerbliche Versender Dir gegenüber immer noch, und kann sich notfalls den Schaden von Hermes ersetzen lassen.