Herkunft!Ursprung?

4 Antworten

Wenn du in Österreich geboren bist, kannst du das problemlos auch angeben. Wenn du der Meinung bist, angeben zu müssen, wo deine Eltern herkommen, sag Albanien, aber wer will das denn schon detailliert wissen? Deinen Stammbaum musst du nicht offenbaren...

Selbes hier, bin in Deutschland geboren, meine Geschwister und Eltern aber im Kosovo.

Ich sage immer, dass ich aus Kosovo komme, aber hier geboren bin.

Die meisten die das Fragen sehen einem an, dass man nicht "von hier" ist, also spart man sich den Umweg indem man einfach beides sagt.

Ich sage ich immer das ich Kosovo Albaner bin , der es sehr wertschätzt in Österreich zu leben. Warum ? Naja man darf nie die Wurzel vergessen , aber man sollte auch wissen warum man in Österreich oder Deutschland lebt .

Sag einfach du bist Albaner, aber hier geboren :). Jetzt im Ernst, wenn es hart auf hart kommt, werden dich die Albaner beschützen oder die Österreicher/Deutschen? Wohl kaum. Wer wird zu dir stehen? Bestimmt kein Wähler der Afd bzw. der ähnlichen Partei aus Österreich.