herd mit 9 stufen.... wie warm sind die einzelnen kochfelder?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine temperaturregelung auf diese weise ist leider nicht möglich. entweder nehmt ihr einen Teeautomaten oder einen Wasserkocher mit temperaturregelung dafür...

oder ihr braucht ein Einkochthermomenter...

wenns garnicht anders geht, aber das ist recht energieaufwändig, weil es eine ganze weile braucht, wäre einen topf mit wasser in den Backofen zu stellen. hier kann man die tempertatur relativ genau einstellen.... es dauert halt eben im Backofen bis das Wasser die richtige temperatur hat... rechnet mal mit einer halben Stunde oder mehr...

lg, Anna

Die Wassertemperatur lässt sich nicht mit Leistungsstufen regeln. Du kannst ein Küchenthermometer nehmen (im Handel) oder das Wasser so lange erwärmen, bis die erwünschte Wirkung eintritt.

Wenn Du es genau machen willst, machst Du eine Temperaturmischung: Wasser, in dem eine längere Zeit Eiswürfel schmelzen, hat eine Temperatur von 0°C. Wasser, das gerade zu sieden beginnt, hat 100°C. Wenn Du nun einem Liter Wasser von 100° ein viertel Liter Wasser von 0° beimischt, hast Du ein Gemisch von etwa 80°C.

Das wird dir hier keiner genau sagen können, im Baumarkt wirst du aber sicherlich ein Thermometer für die entsprechenden Temperaturen finden.

StrawberryMary
Fragesteller

ja das is uns klar.. nur wir haben keine zeit mehr dafuer 50km zum baumarkt zu fahren.... && leider haben wir auch kein termometer -.-

Hallo StrawberryMary

Die 9 Stufen des Herdes haben nichts mit einer bestimmten Temperatur zu tun, sondern sind nur verschiedene Heizleistungen der Platten. Die Temperatur kannst du nur mit einem Thermometer feststellen.

Gruß HobbyTfz

Das ist egal die stufen haben nix mit der Temperatur zutun ... Ab 100 Grad kocht wasser auch bei Stufe eins

treblis  18.01.2013, 17:04

Je nach Wassermenge erreichbar oder nich.