Hercules Prima GT 3 Gang geht nicht / ist gleich wie 2 Gang?

Schurschi1510  30.06.2022, 16:50

Bist du ganz sicher, dass die Hercules 3 Gänge besitzt?

einScarly
Fragesteller

ja ist die Prima GT mit dem Sachs 506/3 BY Motor

1 Antwort

Getriebeöl schon gewechselt? Ich bin überrascht, dass sich in dem Getriebe nach der Zeit überhaupt noch irgendwas bewegt.

Ansonsten ist das halt eine alte Ziehkeilschaltung, die brauchen mitunter etwas Zuwendung und schalten sich selbst im besten Fall super schlecht im Vergleich zu jedem japanischen Klauengetriebe.

https://www.schwalbennest.de/simson/thread/97377-3-gang-geht-nicht-rein-trotz-nach-anleitung-eingestellter-schaltung/

einScarly
Fragesteller

Danke, Getriebeöl und Lamellen hab ich schon gewechselt