herausragende dinger mit spange

so sehn diese teile aus - (Zahnspange, Spange)

4 Antworten

Die sind doch unmöglich so lang? Vielleicht liegt es am Winkel der Aufnahme, aber die Dinger sehen wirklich riesig aus. Normale Bite Bumpers sind deutlich kleiner und stören auch entsprechend weniger. Ich würde einfach mal kräftig zubeissen, damit müsste sich das Problem von selbst lösen =P

Du kannst auch einfach ein paar Tage abwarten und schauen, ob du dich nicht doch noch dran gewöhnst. Sonst rufst du beim KFO an und lässt ihn nochmal draufschauen. Vermutlich kann man das auch etwas dezenter gestalten.

Dass du mit den Backenzähnen keinen Kontakt hast, ist gewünscht. Der seitlich offene Biss schliesst sich sehr schnell, sobald er zu ist, können die Dinger auch wieder raus. Das dauert meistens nur wenige Monate. Und man gewöhnt sich an alles - keine Sorge.

Das sind bite bumpers. Ich habe die auch aber bei dir sind die vvviiiieeel zu lang

Das sind bite Bumper/Bite Turbos ubd die bekommst du aufgrund eines Tiefbisses/Deckbiss. Diensind nur so lang damit sie bis zum Ubterkiefer reichen und du dir die unteren Brackets nicht abbeist. Das sprechen wird bald anders und du brauchst sie nicht lange.... Eigentlich sollte dir das aber dein Kieferorthopäde sagen

Ich weiß jetzt nicht was du meinst,also ob du innere brackets meinst oder nicht.. Der sprachfehler geht spätestens dann weg wenn die spange raus ist

Stutenandzz77  26.05.2014, 18:49

Oh das sind bestimmmt keine brackets tut mir leid hab sowas noch nie gesehn