Nach Zahnlücken Schließung Sprachfehler?

2 Antworten

Du musst dich erst  die neue Aussprache und die andere Benutzung der Zunge üben....aber das gibt sich.

Ich hatte das als Kind auch.Nach ein paar Wochen war alles wieder normal.

Durch die Zahnspange und die Veränderung der Zähne wird es keinen Sprachfehler geben.


57

Danke für´s Danke sagen und alles gute ;)

1

ich glaub das ist normal bis du dich da dran gewöhnt hast und die entsprechenden muskeln aufgebaut hast... versuchs mit sprachübungen... 

Muss man Lippenbändchen entfernen, damit die Zahnlücke sich schliesst?

Hey leute ich habe seit einiger Zeit eine Zahnspange, weil ich eine 3-4mm Lücke zwischen den Schneidezähnen habe. Die Lücke hat sich auch schon etwas geschlossen, jedoch habe ich gelesen, dass sich die Zahnlücke sich wieder öffnen wird, wenn man sich das Lippenbändchen nicht vorher entfernen lassen hat. Stimmt das denn? Wird sich die Lücke wieder öffnen nach der Zahnspange wegen des Lippenbändchens? Ich habe jetzt eigentlich kein zu stark ausgeprägtes Lippenbändchen, ein ganz normales halt. Ich denke auch der KFO hätte mir das von anfang an gesagt, oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Werd ich "dümmer"? Geht sowas überhaupt?...

Vorweg; ich bin 17 Jahre jung und weiblich, konsumiere weder Drogen oder Medikamente, und auch keinen Alkohol oder Zigaretten.

In letzter Zeit merk ich dass ich mir irgendwie schwerer tu beim reden, ich verede mich öfter und finde auch nicht mehr die richtigen Worte.... Ich vergesse die einfachsten Sachen, zB Begriffe für ganz einfache Gegenstände... Und das nicht nur mal ab und zu, ich hab sehr oft solche Blackouts in letzter Zeit. Das ist mir beim Sprechen schon etwas peinlich so planlos dahinzufaseln, und oft gar nicht mehr zu wissen wie man etwas nennt..... Es fühlt sich so an als würd ich mir beim denken etwas schwerer tun als vorher.....

Kann das überhaupt möglich sein? Woher kann das kommen? :(

...zur Frage

Zahnlücke selbst schließen?

Hey🙋🏼
Ich bin 13 Jahre alt und habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Ist es irgendwie möglich diese zu schließen ohne eine Zahnspange oder das Lippenbändchen aufzuschneiden? Da meine Lücke nicht groß genug ist bezahlt die Krankenkasse meine Spange nicht... Und da ich jetzt schon bald 14 werde und nichts unternommen wird, dachte ich mir vielleicht kann man das auch ohne Spange beheben.🤔
Würde mich über eine Antwort freuen☺️

...zur Frage

Wie kann ich meine Zahnlücke am Besten schließen lassen?

Ich habe seit ich denken kann eine Zahnlücke zwischen den beiden oberen vorderen Schneidezähnen. Inzwischen bin ich Mitte 30 und fühle mich absolut nicht mehr wohl damit. Ich sehe auf Fotos teilweise wie ein halbes Kind aus.

Wie kann ich die Lücke am Besten schließen lassen? Würdet ihr euch das Lippenbändchen durchtrennen lassen oder lieber eine Spange tragen? Eine feste Spange möchte ich ungern, habe noch nie eine gebraucht. Abgesehen von der Lücke sind meine Zähne gerade und gesund. Und wie hoch sind die Kosten?

...zur Frage

Lispeln war weg, jetzt wieder da?

Hallo liebe Community, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin 16 Jahre alt und habe schon immer gelispelt, habe dann ne Zeit lang zuhause sehr viele Übungen gemacht, dann habe ich etwa ein halbes Jahr lang mit den Übungen aufgehört. Irgendwann war das Lispeln plötzlich weg! Das ging etwa 5-6 Monate gut, doch seit ein paar Tagen lisple ich aufeinmal wieder! Wie kann das sein und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Sprachfehler "S" beheben?

Hallo, Ich bin 15 Jahre Alt und spreche das "S" nicht richtig aus. (Ich spreche es "sch" aus.) Kann ich Zuhause üben, damit ich normal das S aussprechen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?