Bekommt man beim Einsetzen der Spange so ein Ding wie im Bild?

Zahnspange - (Zahnspange, fest)

4 Antworten

Au ja. Den kricht man sogar für die lose Klammer :> (war zumindest damals vor 20 Jahren so)

Muss nicht sein, kann sein, dass dein Arzt was anderes benutzt.

Nein tut nicht weh.

Das spreizt doch den Kiefer nicht!

Das Ding ist ein Lippenabhalter. Beim Kleben der Brackets muss alles absolut trocken sein - das bekommt man am besten hin, wenn die feuchten Lippen von den Zähnen weggehalten werden.

Wenn hinter den 1 1/2 "Stunden" gehört, bin ich schon zu spät, wenn nicht: keine Angst! Tut nicht weh und ist auch nicht unangenehm (sogar praktisch, du musst den Mund nicht so mühsam offen halten)

ich habs gekriegt, hat aber nicht wehgetan :)