Feste Spange kein zahnkontakt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass am Anfang alles noch nicht so perfekt sitzt..mit der Zeit wird das denn wieder.Kommt ja immer drauf an wie die den Draht gespannt haben

Auf die Backenzahnringe solltest du dir nicht beissen, die sollten so "tief" am Zahn sitzen, dass du trotzdem normal kauen kannst. Allerdings ist es je nach Zahnstellung manchmal nicht möglich, die Ringe so weit unten hinzusetzen. Grundsätzlich gilt aber, dass du dich bei deinem Kieferorthopäden melden sollst, wenn du glaubst, dass etwas nicht stimmt.

Und Kauen geht ja trotzdem noch, beim Essen ist ja Essen zwischen deinen Zähnen.

wer soll hier wissen ob das normal ist....kennen wir dein zahnproblem wo welcher bogen sitzen muss? am anfang fühlt es sich immer komisch an und man gewöhnt sich dran,es darf nur nichts weh tun,z.b. das sich irgendwo was aufscheuert,das müsste korrigiert werden