mit bite bumpers essen und schweres lispeln?

1 Antwort

1) Das ist absolut normal; es ist der Sinn der Bite Bumpers, die Zähne so anzuheben, dass du dir nicht mit den Frontzähnen im Oberkiefer die Brackets im Unterkiefer rausbrichst.

2) Der offene Biss schliesst sich superschnell. Das dauert viel weniger lang, als man am Anfang befürchtet. Wie lang du die Aufbisse brauchst, wissen wir nicht. Frag deinen Kieferorthopäden.

3) Kauen kannst du ganz normal. Beim Essen ist Essen zwischen deinen Backenzähnen, die müssen sich gar nicht berühren können. Abbeissen ist natürlich schwieriger, aber für irgendwas hat man ja mal Messer erfunden :)

4) Das Lispeln geht auch schnell wieder weg. Du selbst hörst das eh viel schlimmer, als es eigentlich ist. Natürlich geht das wieder weg, sobald die Bite Bumpers rauskommen. Dann hat deine Zunge nicht mehr "riesige" Kunststoffklötze im Weg.