her mit euren Kürbissuppen-Rezepten?

2 Antworten

Wie wäre es mit einer Kürbis-Curry-Suppe mit gerösteten Kichererbsen?

Mein Rezept dazu

  • 400 g Kichererbsen (aus der Dose)
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 TL Paprika-/Chilipulver
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • 800 g Hokkaido-Kürbis, in grobe Stücke geschnitten
  • Frischer Ingwer oder 1 TL Ingwer-Pulver
  • 2 TL Rapsöl
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 400 ml Kokosmilch
  • 30ml Zitronensaft
  • Prise Zucker
  • 4 EL Currypulver

Anleitung:

1. Heize deinen Backofen auf 180 Grad Celsius (Ober- und Unterhitze) vor und lege ein Backblech mit Backpapier aus.

2. Gieße die Kichererbsen aus der Dose in eine Schüssel (Mit einem Küchentuch abtupfen) und vermische sie mit dem Olivenöl, Paprikapulver, sowie Salz und Pfeffer. Verteile die gewürzten Kichererbsen auf dem vorbereiteten Backblech und röste sie im Ofen etwa 15 Minuten lang, bis sie knusprig sind.

3. Während die Kichererbsen im Ofen sind, schneide den Hokkaido-Kürbis in grobe Stücke und hacke/raspele den frischen Ingwer fein.

4. Erhitze in einem Topf das Rapsöl. Brate den Kürbis an, bis er leicht gebräunt ist, und gib dann den gehackten Ingwer hinzu.

5. Gib die Gemüsebrühe und Kokosmilch in den Topf mit dem Kürbis und Ingwer. Bringe die Mischung zum Kochen und lass sie bei mittlerer Hitze etwa 15-20 Minuten köcheln, bis der Kürbis weich ist.

6. Püriere die Suppe mit einem Pürierstab, bis sie eine cremige Konsistenz hat.

7. Würze die Suppe mit dem Zitronensaft und je nach Geschmack etwas Zucker. Füge nun das Currypulver hinzu und schmecke sie nach Bedarf mit einer Prise Salz und Pfeffer ab.

8. Streue die knusprig gerösteten Kichererbsen über die Suppe und Genieße!

Falls du mehr Ideen benötigst, gib mir gerne Bescheid!

Silencer1975
Fragesteller

ach ... Kichererbsen rösten, da wäre ich ja nicht drauf gekommen, danke

Hab kein Rezept aber benutze auf jeden Fall einen Butternut Kürbis!!!! Ist tausend mal besser