Hepatitis B + Medizinischer Bereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich beruflich anders orientieren. Als Hepatitis B - Infinzierter bist Du eine latente Gefahr im körperlichen Umgang mit anderen Menschen. Das ist nun mal leider so. In meiner Einrichtung hätte ich Dich auch nicht angestellt. das Risiko wäre mir zu groß gewesen. Auch wenn Du immer Handschue trägst, es gibt Notsituationen, in denen man keine Zeit hat, die Handschuhe anzuziehen. Und ein einziger, der sich ansteckt, ist schon einer zu viel. Such Dir einen Beruf, in dem Du keinen Körperkontakt haben mußt. Ein Brillenträger kann z.B. auch nicht Berufspilot werden. Es hat jeder seine Probleme, nicht nur Du.-

ohne eine medizinische untersuchung wirst du keine ausbildung in diesem bereich bekommen.

also wäre eine schulausbildung dafür mehr als überflüssig.

orientier dich um , arbeite nicht mit kranken oder pflebedürftigen menschen oder tieren.

auch nicht in wien.

reflex89
Fragesteller

wieso nicht in wien ?

evalona  26.06.2012, 19:46
@reflex89

die gesundheitsvorschriften sind in old germany nahezu identisch.

hoast mi?

Hi reflex89,eine Hepatitis B Impfung ist anzuraten,wiewohl diese eher nicht chronisch wird,aber auszuschliessen ist das nicht.Die Aufnahmekommission muss ihre Entscheidung,ob aufgenommen oder nicht,nicht begründen.Es ist kein so genanter Bescheid einer Behörde und auch nicht anfechtbar.Mit den besten Wünschen und LG Sto

Tigerkater  25.06.2012, 13:35

Entschuldigung, aber diese Antwort verstehe ich überhaupt nicht : Ein an chron.Hepatitis B erkrankter soll sich gegen Hepatitis B impfen lassen ??? Und : " Eine Hepatitis B Impfung ist anzuraten, wiewohl diese eher nicht chronisch wird " ???? Seit wann wird eine Impfung gegen Hep.B chronisch ??? Was sind dies für fundamentale neue medizinische Erkenntnisse ????? Was für ein Unsinn !!!!!

Hey, also genau weiß ich das nicht wie das in der Altenpflege gehandhabt wird. Aber ich bin z.B. MFA und hatte eine Köllegin die sich mit Hebatitis auf der Arbeit infieziert hat die musste eine Umschulung mache n und durfte nicht mehr arbeiten. Aber wie du schon sagtest in der Altenpfle hats du ja so nichts mit Körperflüssigkeiten zu tun, wobei natürlich immer ein Restrisiko besteht. Aber du solltest dich nicht entmutigen lassen. Wünsche dir viel Glück beim verwirklichen deines Berufswunsches. Lg Sarah

reflex89
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht sagen in welchen bereich sie sich umgeschult hat?

Sarah121188  25.06.2012, 19:32
@reflex89

Die hat noch ne kaufmännische weiterbildung gemacht und ist jetzt bei der Krankenkasse angestellt.

tut mir leid......nein aber überall wo du mit menschen auch in der pflege zu tun hast - dort wird man die verantwortung nicht tragen können ....dass sich jemand infiziert.....auch als zahnarzthelfer - auch in wien nicht...... ich denke du hast mehr talente......und du soltest dich anders orientieren..... alles gute