Altenpflege schule selbst zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst Du, daß Du eine Schule zur Altenpflege besuchen wirst, dann kann es auch sein, daß die Kosten von den Eltern evtl. zu tragen sind, ist es eine Azubistelle kostet es natürlich keine Schulgebühren für Dich, Fahrtkosten könnten auch selbst zu zahlen sein, da Du als Azubi ja auch einen Verdienst haben müßtest.

danke dir für die info. ja es ist eine Ausbildungsstelle Ich hab auch gelesen das ich auch zu arge gehen kann und die die schul kosten zahlen geht das wenn ja wie

0
@Undertaker989

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen, geh einfach zur Arge mit Deinen Unterlagen und laß Dich beraten!

0

Normalerweise suchst du dir eine Einrichtung, bei der du den praktischen Teil machst. Du kümmern sich auch um die Finanzierung. Nur Umschulungen werden vom Jobcenter bezahlt.

Was sollte man beachten wenn man sich für eine Altenpflege Ausbildung interessiert?

Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Altenpfleger. Was sollte ich beachten? Wie sollte das Altenheim aufgebaut sein bzw ist es egal in welchen Heim man das macht? Sollte in dem Altenheim eine Altenpflegeschule dabei sein oder ist das nicht so wichtig? Ich habe schon ein Praktikum gemacht und das hat mir sehr gut gefallen. Wäre schön wenn ihr mir da Tipps geben könnt.

...zur Frage

Hi. Ausbildung, 20 Jahre alt, wohne bei den Eltern und soll Unterhalt zahlen, KIndergeld wird behalten: 192€+150€ (Unterhalt) Essen nicht gezahlt. Gerecht?

...zur Frage

Nachhilfe in der Altenpflege (Ausbildung)?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit schulische Nachhilfe für die Altenpflege (Examinierte Altenpflege) zu bekommen?

...zur Frage

Ausbildung ungefähr 60km entfernt mit dem zug 260€ für ne monatskarte zahlen. Oder doch eher eine Wohnung dort mieten?

Undzwar wollte eine bekannte von mir eine ausbildung anfangen ihr problem wäre nun wenn sie mit dem zug fährt müsste sie monatlich 260 Euro zahlen und sagen wir mal sie mietet sich ne wohnung ca 350€ monatlich. Lohnt sich garnicht wenn sie in ihrer ausbildung monatlich ca 500 Euro verdient? Was sollte sie tun?

...zur Frage

Altenpflege Ausbildung nachholen?

Ich habe eine Ausbildung zum Altenpfleger gemacht bzw habe ich das Examen um paar Punkte verhauen. Da ich private Probleme hatte, habe ich abgebrochen.

Nun nach knapp einem Jahr, möchte ich wieder in die Pflege einsteigen. Ist das nach einem Jahr Pause möglich?

...zur Frage

Hilfe kostet es Geld?

Ich fange ne Altenpflege Ausbildung an und auf der Seite von der Gesundheitsschule auf die ich muss steht *Landdsgeförderte Ausbildung (eine Förderung mit Bildungsgutschein ist möglich)? Was soll dies heißen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?