Altenpflege und danach Studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Arisaya,

ja, der Abschluß staatlich examinierte Altenpflger /in berechtigt zum Bachelorstudium. Hier gibt es auch eine Vielzahl an Möglichkeiten wie z.B.:

  • Altenpflege-Management
  • Bachelor of Arts (Nursing)
  • Gerontologie
  • Pflegewissenschaften
  • Sozialpädagogik
  • Gerontopsychologie

und noch einigges mehr.

Viel Erfolg dabei und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arisaya
28.04.2016, 17:15

Was muss ich dafür genau erbringen? Ich meine, eine Hochschule nimmt nicht einfach jemanden für ein Studium an indem er seine Zeugnisse vom Examen Vorlegt, oder? Wird noch was gemacht? Verlangt die Hochschule etwas? Oder muss ich noch was erbringen? (Ps: Das Sozialpädagogik Studium würde mich sehr Interesieren.)

Danke für die Antwort unf Grüße~

0

Was schwebt dir vor ? Fernstudium oder Normal ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arisaya
28.04.2016, 19:09

Normales Studium an einer Hochschule. 

0

Was möchtest Du wissen?