Henna-Haarfarbe auch für die Haut?

4 Antworten

Hallo, nein das geht nicht, ich weiß nicht ob es sich dabei um reines Henna handelt, oder ob da noch andere Stoffe enthalten sind. Aber davon mal abgesehen, wird natürliches Henna in Henna für Haare und Henna für Körperbemalung unterschieden. Die Blätter die zu Pulver für die Haare verarbeitet werden, enthalten weniger Farbstoff (Lawsone) als die Blätter die zur Körperbemalung weiterverarbeitet werden. Henna für Die Haare taugt leider nicht zum Bemalen der Haut.

Nein, es ist Haarfarbe. Henna-Tattos werden mit einer anderen Farbe- aber auf Henna-Basis- gemalt. Andere Tattos werden in obere Hautschichten gestochen und sollen angeblich nach einigen wochen verschwinden, was leider nicht immer gut geht. Also- lass es.

Maile lieber dem hersteller, ob er auch Haut-Stifte oder ähnliches im Sortiment hätte, um Henna-Tattos zu malen.

lena1103  17.06.2015, 21:03

Henna Tattoos sollten nur mit Henna gemalt werden, alles andere sind Chemikalien die man besser nicht verwenden sollte, mit etwas Übung beim Anmischen sollte das auch genügen. :)

Haarfärbe mittel ist nur für die Haare gedacht! Das könnte vielleicht dann schmerzhaft enden.

Das wird nicht halten vermute ich. Versuchs doch einfach