henna für die haut in der drogerie kaufen?

3 Antworten

Also was Du hier in Apotheken etc. bekommst ist immer für die Haare und taugt nicht für die Haut, weil in den Blättern die da gemahlen wurden, nicht genug Farbstoff enthalten ist. Vor allen Dingen immer Pulver kaufen und selber mischen oder cones von einer Person kaufen, der Du vertrauen kannst. Nimm auf keinen Fall die Tuben, die enthalten schädliche Substanzen. Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich gerne. :)

sehr schön geantwortet, lena1102.  ALLE Fertigtuben beinhalten irgendwas ausser Henna, damit die überhaupt färben.  Finger weg von Fertigpasten und 'Regenbogenhenna' - echtes Henna färbt nur rotbraun.

www.jasminshenna.de verkauft reine Hennapaste und schickt in ganz Deutschland

das weiß ich nicht genau, aber normalerweise kann man das in apotheken bestellen . oder - soweit ich weiß - brauchst du zitronensaft dazu!

aber unbedingt darauf achten, dass es rötlich-bräunlich ist!! schwarzes henna ist gepanscht und kann giftig sein und schwerste allergien auslösen, da es mit PPD versetzt ist!!! das ist wirklich sehr sehr wichtig!! man sollte das offene Produkt nehmen, da viel fertigpackungen mit chemie versetzt sind!

soweit ich weiß nicht. aber schau dich doch mal in "oriantalischen" läden oder shops um :)