Henna: kann man es überfärben oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sante-Haarfarben wachsen eigentlich sehr subtil raus, d.h. du hast keinen harten Übergang wie bei Chemiefarben. Mach doch vielleicht erstmal eine Probesträhne und schau, wie die Farbe wird. Und warte danach ein paar Tage mit der Beurteilung, Henna dunkelt in der Regel noch etwas nach in den ersten Tagen. Mit der Zeit wird die Farbe dann wieder ein wenig blasser, wirkt aber nie so fahl wie Chemiehaarfarbe im Lauf der Zeit.

Meine Mutter färbt sich die Haare mit Henna, und so viel ich weiß hällt das nicht ewig. Sie will die Farbe behalten und muss den Färbvorgang alle paar Wochen wiederholen.

aber am besten fragst du eine frisöse, die kann dir das sicher genauer sagen.

und ja ihr habt recht: sie lässt es immer einwirken und dann wäscht sie´s wieder raus.

Soweit ich weiß musst du Henna rauswachsen lassen. Also nicht überfärben. Deshalb habe ich auch noch nicht mit Henna gefärbt, sondern lieber chemisch, aber ohne Ammoniak.

Besonders lange hält die Farbe auch nicht, sie bleicht ganz normal aus und muss auch nachgefärbt werden.

mir kommt da eher die frage, ob eine Haarfarbe mit Henna überhaupt länger hält als eine chemische tönung... Henna-Tattoos halten doch auch nicht ewig O.o