Henna Pflanzenhaarfarbe überfärben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hunny,

also was Du vorhast ist ein wenig riskant. Henna ist ziemlich hartnäckig im Haar mit seinem rot. Die beste Methode zum Frisör gehen, wenn Du das Geld hast. Wenn nicht, kaufe Dir erst mal einen leichten Aufheller 11 % und helle die gewünschten Spitzen auf. Weiss ja nicht wie lang Deine Haare sind. Die Methode einen Mittelscheitel ziehen und vorne zu zwei Zöpfen zusammenbinden und dann Aufheller darauf funktionier aber bei mittellangen bis langem Haar gut. Lasse den Aufheller ruhig ein wenig länger einwirken! Du siehst ja gut die Veränderung. Das Ergebnis wird erst mal nicht so toll aussehen (spreche aus eigener Erfahrung fg) Deshalb sollte dann noch eine Haarfarbe, die Deinem Naturton ähnlich sieht, bereitstehen! Auf jeden Fall kaufe da eine Farbe mit Aschton. Lass Dich beraten in der Drogerie oder wo auch immer Du einkaufst. Nehme den Aschton eine Nuance heller als Dein mittelbraun. Ich glaube mit 8.1 müsstest Du gut hinkommen. Vor allem kein Billigprodukt kaufen. Mein Ergebnis danach war super. Falls bei Dir am Ende noch zu viel rotanteil drin ist, musst Du Geduld haben. Kann aber auch schick aussehen. Sonst nach einem Monat nochmals mit Aschton drüber (vielleicht einen Ton dunkler dann.

Ich kenne mich leider mit den Pflanzenhaarfarbe nicht aus da ich meine Harre mit Chemischen färben Färbe/Bleiche aber ich kann dir sagen das wen du ein ombré Look haben willst dann findest du ganz hilfreiche machen im Youtube! und sonst kann ich dir 2 chemische machen empfehlen die immer Klappen und ich habe Schwarze Haare und mein mir ist das Rot immer sehr Extrem herausgekommen.

Zum einen Habe ich von Loreal Paris WILD OMBRÈS verwendet und zum anderen von Syoss das 5-29 HELLES ROT Das sehr zu empfehlen ist.

Ps: versuch mal das Loreal Paris WILD OMBRÈS mit den Pflanzenhaarfarben! MACH ABER ZUESRT EINE STRÄNE zum schauen ob es funktioniert sonst Machst du dir deine Ganzen Haaren kaputt. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. pps: Auch Männer habe Ahnung von Haare färben ;)

Loreal Paris WILD OMBRÈS - (Beauty, blondieren, Henna Haarfarbe)

Es gibtb auch braunes Henna..damit ürde ich es versuchen. Nach Hennabehandlung wirken andere Färbemethoden oft nicht wirklich gut.

ich hab das gleiche gemacht doch statt blond kam bei mir gelb raus...