Henkel an Handtasche hat Risse, Reparatur Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir einen hochwertigen und griffigen Stoff aussuchen und dir in einer Änderungsschneiderei quasi die Henkel damit umnähen lassen.Muß natürlich farblich passen!Oder du läßt die Henkel in einer Schusterei generell gegen neue auswechseln!

polly260187
Fragesteller

Ich fürchte auf so was wird es herauslaufen müssen , ich befürchte nur das wird teuer als es die ganze Tasche war, habe die mal aus einem Second Hand laden ;)

Ariza  08.07.2013, 10:57
@polly260187

Das solltest du natürlich gut überlegen....! Vielleicht kannst du dir dann besser gleich eine Neue kaufen,aber ich weiß...wie das mit Lieblingstaschen ist....!!!:-) Bin eh ein Taschenfreak,wie die meisten Frauen!

polly260187
Fragesteller
@Ariza

ja neue kommen sowieso regelmäßig ins haus hehe :-D ich denk ich wird wenn mir nix besseres in den sinn kommt einfach mal nach den kosten fragen, bis zu 15 euro würd ich ja schon investieren ....

Stell mal ein Foto von dem Ding ein, dann kann man sehen wie die Henkel montiert sind.

polly260187
Fragesteller

Ist erledigt :)

vogerlsalat  08.07.2013, 11:07
@polly260187

Kauf eine ganz dicke schwarze Kordel, schneid die jetzigen Griffe ab und fädle die Kordel ein, an den Enden nähst du sie zusammen und schiebst sie so, dass man sie nicht sieht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das hinter diese goldenen Ösen schieben kannst, das seh ich aber auf dem Bild nicht. So große Ketten(Meterware aus dem Baumarkt) in goldfarben könntest eigentlich auch nehmen.

polly260187
Fragesteller
@vogerlsalat

Danke für den Tipp, ich müsste dazu nur leider das Futter aufschneiden da die Öse auf der andern Seite nicht offen ist, die Henkel sind quasi in der öse drin eingenäht :-S kompliziertes Tässchen :-D

an sich würde ich sagen, reparieren lassen. allerdings fällt mir gerade keine rein, de rdas amcht.

eventuell würde ich bei den änderungsschneidereien nachfragen ode rschuhmacher, vielleicht fidnet sich einer, der das kann und macht

polly260187
Fragesteller

ja ich denke darauf wird es hinauslaufen. danke :)

Klebeband :P

polly260187
Fragesteller

Ich weis nicht ob du des genauen Lesens mächtig bist, aber das ist genau die Sache die ich vermeiden möchte.