Falte aus Leder Tasche raus bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit etwas Öl - z.B. Olivenöl von beiden Seiten einreiben - auf ca. 50-70°C erwärmen und "entfalten " entweder mit einem Gewicht innen drin und dann warm aushängen lassen - oder dem Knick entgegen nochmals knicken und kneten, bis es sich gibt - nach längerer Nutzung, wird der sich eh von alleine "rausknicken" aber - solange sieht es halt ka...e  aus.

Erwärmen ginge mit Föhn - oder in den Backofen bei max 50°C - und nur für max 10 min ! Aber - vorher einölen - beidseitig !!

https://www.lederzentrum.de/tip/fibel/knickefalten.html

Diese Internetseite liefert gute Tipps gegen Falten in Leder. Sie empfehlen die Falte mit einem Föhn zu erwärmen und danach noch etwas aushängen zu lassen. Man könnte die Falte auch bügeln, aber da wäre ich lieber vorsichtig.Ich hoffe das hilft dir weiter.



Abdel - Enrique Páez: Kurze Zusammenfassung der Kapitel

https://dokumente-online.com/abdel-enrique-paez-kurze-zusammenfassung.html

Schon mit Dampf aus einem Dampfbügeleisen probiert. Nur nicht direkt berühren.

looksoseattle 30.09.2016, 17:22

Wie? Darüber halten oder ein Handtuch dazwischen oder so?

0
diroda 30.09.2016, 17:30
@looksoseattle

Die Tasche so füllen das sie die richtige Form hat und dann mit dem Dampf erwärmen das die Falte aus dem Kunststoff heraus geht. Nicht berühren, auch nicht mit einem Handtuch. Das könnte bleibende Spuren hinterlassen.

0

Was möchtest Du wissen?