Falte aus Leder Tasche raus bekommen?

3 Antworten

Mit etwas Öl - z.B. Olivenöl von beiden Seiten einreiben - auf ca. 50-70°C erwärmen und "entfalten " entweder mit einem Gewicht innen drin und dann warm aushängen lassen - oder dem Knick entgegen nochmals knicken und kneten, bis es sich gibt - nach längerer Nutzung, wird der sich eh von alleine "rausknicken" aber - solange sieht es halt ka...e  aus.

Erwärmen ginge mit Föhn - oder in den Backofen bei max 50°C - und nur für max 10 min ! Aber - vorher einölen - beidseitig !!

Schon mit Dampf aus einem Dampfbügeleisen probiert. Nur nicht direkt berühren.

Wie? Darüber halten oder ein Handtuch dazwischen oder so?

0
@looksoseattle

Die Tasche so füllen das sie die richtige Form hat und dann mit dem Dampf erwärmen das die Falte aus dem Kunststoff heraus geht. Nicht berühren, auch nicht mit einem Handtuch. Das könnte bleibende Spuren hinterlassen.

0

Wie kriege ich SekundenkleberSekundenkleber von der Autoledertür weg?

Hallo, ich habe heute entdeckt, dass auf meiner Beifahrertür am Kunstleder Sekundenkleber ist.
Weiss nicht, ob der schon vom Vorbesitzer war. Hatte davor ein paar SekundenkleberFlecken am Schaltsack, welches aus echtem Leder besteht und habe dies mit Nagellackentferner gelöst. Der Nagellackentferner enthielt Aceton und Pflegeöle, aber es hat auch dafür etwas vom Leder und gelöst. Wie kann ich da jetzt bei der Beifahrertür vorgehen, ohne dass ich es beschädigte?

Mfg

...zur Frage

Löst sich bei echtem Leder die Oberschicht ab?

Hallo, ich habe einen 1,5 Jahre alten Ledersessel von Ikea (Klappsta) der angeblich aus echtem Leder sein soll, hat auch etwa 250 Euro gekostet. Jetzt löst sich aber die oberste Schicht des "Leders" ab.
Meine Frage,** ist das wirklich echtes Leder?** Das habe ich nämlich bis jetzt nur bei Kunstleder beobachtet. (Fotos anbei). Der Sessel ist immer nur mit feuchtem Tuch gereinigt worden.

http://www.directupload.net/file/d/3782/6fftolw6_jpg.htm

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Originale MCM-Tasche wieder sauber?

Guten Abend,

meine MCM Tasche hat eine dunkle Abfärbung auf dem Leder. Meine Jacke hat abgefärbt. Leider weiß ich nicht, ob es sich bei der Tasche um Echtleder handelt. Ich tippe eher auf Kunstleder. Ich möchte an der Tasche nicht herumexperimentieren, da sie nicht grade billig war. Hat jemand von euch vielleicht Tipps, wie ich die Tasche wieder sauber bekomme?

LG

...zur Frage

Weiß jemand ob die Hülle um die Flasche des Parfüms Ch Men aus echtem Leder besteht oder Kunstleder ?

...zur Frage

Ledertasche dehnen

habe mir eine rechteckige Kameratasche aus Leder gekauft, die leider doch ein wenig zu klein ist, bzw die Kamera darin zu eng anliegt. Habt ihr einen guten Tipp, wie ich die Tasche leicht "größer" machen kann. (also das Leder dehnen, so wie mit einem Schuhspannter?) Aber wie? danke

...zur Frage

Dr Martens drücken vorne (auf einen Nerv)?

Eigentlich habe ich so gut wie garkeine Probleme mit meinen Docs, doch vorne, ein paar Zentimeter unter dem großen Zeh, wo sich der Fuß etwas nach außen formt (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) fühlt es sich manchmal so an, als ob irgendein Nerv abgeklemmt, gedrückt, etc. wird. Besonders schlimm ist es, wenn man sich beugt und vorne besonders stark eine Falte am Schuh entsteht. Die Schuhe passen mir so eigentlich perfekt, das Leder ist vom Laufen auch schon recht weich geworden. Habe nun die Befürchtung es könnte irgendwie an meinem Fuß liegen. Hat zufällig jemand einen Tipp parat oder ähnliche Probleme? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?