Hemd und Westen und sakko?

8 Antworten

Das ist stilvoll und klassisch, solange auch Hose und Schuhe dazu passen.

Im Alltag würde ich das vllt. nicht grad tragen, sofern es der Beruf nicht zwingend erfordert so feudal aufzutreten, aber für entsprechende ANlässe mit feierlichem Hintergrund sind solche Outfits hervorragend geeignet.

Ist bei mir ein MUSS!

Ohne Krawatte lasse ich den obersten Knopf offen, ist aber eher selten, da ich in dieser Kombi lieber mit Krawatte unterwegs bin.

und was ist mit einer hose und schuhen?

wieso finden? hat das zeugs jemand verloren?

zu was? schickes abendessen? (abschluss)ball? absolut zu empfehlen. wobei ich hab immer die weste weggelassen. wenn du nicht die standard-figur hast dann sieht die immer zu eng oder zu weit aus. zudem, wenn man tanz, schwitzt man da nur noch mehr...

ansonsten im alltag (wenns net grad jobmäßig gefordert is), find ichs übertrieben. also barney aus himym zum vorbild nehmen und überall min anzug rumlaufen würd ich nicht. des wirkt iwie übertrieben und überheblich.

zudem muss man leider sagen, anzüge von der stange sehen oft ok aus, aber nicht optimal. wenn ich regelmäßig einen tragen müsste, würd ich mir nen maßanzug schneidern lassen. sowas hat viel mehr stil und schaut auch wesentlich besser aus.

blacksheepkills  27.10.2017, 10:20
wobei ich hab immer die weste weggelassen. wenn du nicht die standard-figur hast dann sieht die immer zu eng oder zu weit aus.

Westen gibt es mittlerweile auch in Slimfit oder für "kräftige Größen". Meist ändert einem der Shop sogar die Weste noch passend ab.

Eine Weste gefällt mir persönlich generell nicht. Hochgeschlossenes Hemd zum Sakko trage ich auch gern, auch ohne Krawatte. Dann sollte es aber schon ein Hemd mit höherem Kragensteg und 2 oder 3 Kragenknöpfen sein. Heute trage ich dieses Hemd zur Jeans mit Sakko im Büro.

Hemd mit 3 Knopfkragen  - (Kleidung, Mode, Hemd)
Snsflfdnew
Fragesteller

Wo kann man solche Hemden mit so einem hohen Kragen kaufen?

Matswi  27.10.2017, 23:04

Google mal Vivienne Westwood Hemd Krall Kragen