Hellsing: Könnte so ein Wesen existieren?
Ich arbeite an einer eigenen Figur, die ins Hellsing-Universum passen soll. Dabei geht es um ein Wesen, das sich in tierische Formen (z. B. Wolf, Raubkatze) verwandeln kann, blutgierig ist (aber kein Blut zum Überleben braucht), und sowohl menschliche als auch vampirisch-dämonische Eigenschaften hat.
Das Besondere: Sie soll nicht durch Flüche, Experimente oder Rituale erschaffen worden sein, sondern einfach so geboren sein – ein natürlich entstandenes, einzigartiges Mischwesen.
Sie ist stark, aber sterblich – und genau das soll in der Geschichte auch eine emotionale Rolle spielen, z. B. im Zusammenspiel mit Integra, seras und Alucard.
Meine Frage:
Würde so ein Wesen im Hellsing-Universum Sinn ergeben oder dort glaubwürdig existieren können, auch ohne Erklärung durch Flüche oder Experimente?
„Wenn ihr denkt, dass das nicht gut passt, was könnte man ändern oder hinzufügen, damit es besser zur Hellsing-Welt passt?“
4 Antworten
Mischwesen dieser Art nennt man Dhampir und sind in Folklore schon integriert. Würde also für eine Fanfic passen
Ok klingt gut☺️. Aber im Anime Hellsing könne Vampire sich nicht vortpflanzen. Also Dhampire sind ja halb Vampir und Mensch. Meine Figur soll ja auch Eigenschaften haben sich in Tiere zu verwandeln und si entsandten sein oder erklärbar entsandte sein. Deine Idee klingt gut aber kann man ein Wesen was von Natur aus so wurde einen Dhampir nennen ?
Ja ein Beispiel der Umsetzung eines natürlich geborenen Dhampirs ist zum Beispiel Alucard aus den Castlevania Spielen bzw der Netflix Serie. Der ist der Sohn von Dracula und Lisa Tepez einer Menschenfrau. Und der hat magische Fähigkeiten die is ihm erlauben sich in Tiere zu verwandeln. Hauptsächlich ein Wolf.
Ja kenne ich, in und auswendig. Und vor ein paar Tagen hab ich dir sogar erklärt wie Alucard zu seinen Kräften kam😅
Nur dieses sich selbst zu einem Dhampir machen dürfte auf diesem Weg nur schwer zu erklären sein. In vielen Medien wird Dracula ja von einem göttlichen Wesen verflucht aber das schließt du in deiner Frage ja aus. In Castlevania setzt sich Dracula ein göttliches Artefakt ein um zu Dracula zu werden. Aber rituale und Experimente schließt du ebenfalls aus. Daher sind logische Erklärungen eher schwer zu finden warum ein Dhampir existieren sollte.
Mir würde vielleicht etwas in Richtung Läuterung einfallen. Quasi ein Vampir der wieder "zurück ins Licht" gefunden hat.
Sagen wir dein Charakter hatte irgendwie einen Unfall oder ähnliches und brauchte eine Bluttransfusion. Während der Transfusion lässt jemand Vampirblut einfließen. Durch diesen durchfluss vollzieht dein Charakter nur eine unvollständige Verwandlung. Das würde mir jetzt pauschal einfallen. Als Beispiel oder Anregung.
Also, ich kenne aus anderen Geschichten, dass Vampire mit Menschen haben Können.
Könnte mir schon vorstellen, dass es sowas auch in Hellsing geben könnte
Bei Hellsing ist es so das man nur Vampir werden kann wenn man mich Jungfrau ist. Aber bei alucard war es ja so das er durch seinen eigenen Willen zum Vampir wurde also so hab ich’s verstanden
Blutgierig heißt es trinkt Blut zum Spaß? Oder gar kein Blut?
Wenn es vampirisch dämonisch wirkt und eher Fleisch beisst, dann klingt das für mich wie ein Ghul.
Aber ich glaube die werden nicht einfach geboren. Oder?
Wie kann das Wesen einfach so geboren werden, wenn es ein Mischwesen ist? Es klingt als sei es entweder von einem bösem Entitus kreiert worden, oder als hätte es sich durch einen Fluch entwickelt.
Aber klar, du kannst es existieren lassen wie du es willst.
Danke für deine Rückmeldung!
Genau – mit „blutgierig“ meine ich, dass das Wesen Blut zwar reizvoll findet, aber es nicht braucht, um zu überleben. Es ist eher ein Instinkt, der mitschwingt – vielleicht ähnlich wie ein Raubtiertrieb, nicht unbedingt vampirisch im klassischen Sinn.
Und ja, Ghul klingt spannend, aber ich sehe meine Figur eher als ein eigenständiges Wesen, nicht als Ableitung von etwas Bestehendem.
Die Idee dahinter ist, dass sie einfach von Natur aus so geboren wurde – so wie Alucard ja auch nicht durch einen „klassischen“ Biss zum Vampir wurde, sondern sich einfach „verändert hat“ oder einfach so ist.
Ich wollte mal schauen, ob so ein „natürlich entstandenes Mischwesen“ im Hellsing-Universum denkbar wäre – gerade weil die Welt ja vieles offenlässt.
Aber gute Frage: Was müsste deiner Meinung nach passieren, damit so ein Wesen in Hellsing „glaubwürdiger“ wirkt? Würde mich interessieren!
Naja so ein natürliches Wesen hätte ja dann auch einen natürlichen Selbsterhaltungstrieb. Warum trinkt es Blut wenn es das nicht braucht? Woher stammt dieser Instinkt denn, stammt es von etwas anderem ab was Blut trank? Und was braucht es stattdessen?
Menschen Nahrung aber Blut wäre halt besser vom Geschmack sag ich jetzt mal . Keine Ahnung 😅🤷♀️. Warum trinken Vampire den Blut, ja sie brauchen es um zu überleben. Warum beißen Ghoule weil sie töten wollen.
verstehts du was ich meine es muss kein Blut trinken aber es kann und hat vielleicht Spaß daran.
Ja, Vampire trinken Blut weil sie sich von sonst nichts ernähren können. Je nach Mythologie und Quelle gibt es dafür auch Erklärungen. Die Elder Scrolls Version ist besonders bitter.
Ebenso Ghule.
Aber wenn dir die Idee so gefällt wie sie ist, dann schreib sie so
Kommt mir bekannt vor ich glaube ein ähnliches wesen gibt es in den Underworld Filmen.
ok . Ab was sagst du würde es in Hellsing Sinn ergeben ?
Es gibt ein Anime . Den gibts nicht auf Netflix
Das kenne ich leider nicht ich kenne den Van Helsing film mit Hugh Jackman und die van Helsing Netflix Serie und in letztere würde es pasen.
Sind sie aber sterblich oder unsterblich ?