Bibelzitate aus einem Anime?

3 Antworten

Der Spruch soll fürs ganze Leben sein und muss deswegen nicht den sich schnell ändernden Vorlieben eines Pubertierenden angepasst werden.

Eure Mutter hat nicht darüber zu entscheiden. Und wenn es eine Bibelstelle ist, die IHM etwas bedeutet, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Mir würde spontan nur Genesis 3,22(1 Mose 3,22) einfallen, dieser ist ein Bestandteil bei Neon genesis Evangelion.

Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt!

Das erste Buch Mose(Genesis) ist aber nicht wirklich für einen Konfirmationsspruch geeignet. Es beschreibt vor allem die Schöpfungsgeschichte und ist eher unpersönlich. Ich persönlich würde dir eher zu den Psalmen raten, die sind mehr auf Individuum bezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich Täglich damit