was ist der unterschied zwischen Helsing und Helsing ultimate?
Hallo ich wollte wissen worin sich die beiden Titel unterscheiden. Ist das einfach eine neue und eine alte Version? Also kann ich direkt Helsing ultimate gucken oder muss ich zuerst Helsing sehen?
5 Antworten
Der Anfang ist ziemlich ähnlich. Das "normale" geht aber ab einer bestimmten Folge einen anderen Weg und hat ein anderes Ende. Ultimate adaptiert den ganzen Manga.
Also es gibt schon Unterschiede im Design was die Charaktere betrifft, ich glaub beim ultimative ist auch die Story etwas anders, aber hab mir den nicht angeschaut, bin eher ein Fan von dem normalen Hellsing Anime.
Du kannst dir das etwa so vorstellen wie das mit fullmetal alchemist und fullmetal alchemist brotherhood also das alte war glaub ich einfach zum ende hin anders weil der Manga noch nicht vortgeschritten war, und hellsing ultimate ist der gesamte Manga als anime halt eben. Dann gibt es noch hellsing the down das ist eine art Vorgeschichte am besten hellsing ULTIMATE gucken und dann wenn es dir gefällt down 🤔
Ultimate adaptiert den Manga während die ältere Version Filler hat
ultimate fsk18 uncensiert nach manga viel besser/blutiger
nicht ultimate denke fsk14-16 veränderte story, kindlicher, war glaube ich ne tv version