Kann ein selbsterschaffener Vampir-Hybrid in Hellsing existieren?
Ich arbeite an einem eigenen Charakter für die Welt von Hellsing / Hellsing Ultimate – und frage mich, ob folgendes Konzept stimmig wäre:
Es handelt sich um einen Vampir-Hybrid, der nicht durch einen Biss oder ein Experiment erschaffen wurde, sondern durch eine bewusste Entscheidung, seine Menschlichkeit teilweise aufzugeben. Kein Fluch, kein Ritual – eher ein innerer Übergang, ausgelöst durch Grenzerfahrungen (z. B. Nahtod, Isolation, psychischer Bruch).
🔻 Warum ich denke, dass es passt:
- In Hellsing gibt es viele Arten von Vampiren: natürliche, künstlich erschaffene (Millennium), Ghoule, Halbvampire usw.
- Auch Alucard ist kein „klassischer“ Vampir, sondern ein extrem altes Wesen mit ungewöhnlichem Ursprung.
- Seras Victoria bleibt lange emotional menschlich – ihr Weg zum vollständigen Vampir ist ein innerer Prozess.
- Mein Wesen besitzt viele klassische Vampir-Eigenschaften, wie z. B. Blut trinken, übernatürliche Kräfte und Regeneration – deswegen würde es von der Organisation auch als Vampir-Klasse eingestuft werden.
- Trotzdem hat es Schwächen wie Sterblichkeit, Verwundbarkeit und emotionale Tiefe – was es balanciert und glaubwürdig macht.
🩸 Idee in Kürze:
Ein Vampirwesen mit menschlicher Seele und verletzlichem Körper.
Stark, aber nicht unsterblich.
Getrieben nicht von Blutdurst – sondern von eigenem Willen.
Ein Wesen, das fühlt, erinnert, liebt – und trotzdem kämpft.
Was meint ihr?
Passt so ein Vampir (Hybrid) in die Welt von Hellsing, wenn man ihn sinnvoll erklärt und nicht überpowert darstellt?
Habt ihr vielleicht Ideen? 💡
Ich suche einen Vampir-Charakter, der verwundbar ist – genau deshalb habe ich diese Idee entwickelt.
1 Antwort
Ich arbeite selbst an einem Roman sowie an einem Manga. Generell hat mich das Universum von Van Hellsing eher weniger fasziniert. Für mich persönlich wirkt das Konzept schwammig und nicht nachvollziehbar. Wenn man eine eigene Lore erschafft, stehen einem alle Möglichkeiten offen. Aber wenn man quasi ein Fan-Projekt macht, halte ich das eher für kontraproduktiv
Ist ja was eigenes
Nein. Du solltest schon wissen, was du da sagst. Wörter haben eine Bedeutung. Das du etwas im Van-Hellsing Universum schreibst, gehört natürlich nicht dir. Die Rechte liegen nicht bei dir.
Weswegen du solche Werke auch nicht veröffentlichen darfst, sofern dir der Verlag etc keine Genehmigung gegeben hat. Eine totale Zeitverschwendung.
Ich reden von dem Anime Hellsing da kenne ich nämlich einige Regeln und deshalb Versuch ich die Figur danach zu bauen. Aber ich lass meine Fantasie jetzt einfach.