Hellsing ab 16? (Manga)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Brutal, Nazi symbole, Vergewaltigung, Morde viel Blut und sachen die eindeutig nicht für leute unzer 16 weren, jedoch sollten du und deine eltern selber entscheiden ob du das gucken dargst oder nicht, ich persönlich (Bin 13) habe die OVA schon oft geguckt, meiner meinung nach besser als die TV serie, und den manga bei nem freund gelesen, ich würde dir empfelen das mit deinen eltern zu besprechen. Mansche die empfindlicher sind sollten es nicht gucken, oder lesen da doch schon sehr traurige jedoch auch sehr viele brutale scenen drinne vor kommen.Ja ich kann reden wie n wasser fall XD

Ich hab den Anime gesehen, wo es ja üblich ist etwas zu zensieren normalerweise. Ich bin 14, Alpträume habe ich jetzt nicht gekriegt, aber für sensible Leute ist das mit Sicherheit nicht! Blut, Brutalität und naja, echte Vampire, die nicht in der Sonne glitzern und sich nicht schuldig fühlen, wenn sie ein Leben genommen haben um ihren Blutdurst zu stillen. Wie die anderen bereits erwähnt, auch mit diversen, teils in Deutschland auch verbotenen, Symbolen, Vergewaltigung, Flüche, Beleidigungen, religiösen Objekten und jede Menge (UN)TOD(haha, Wortwitz...). Du und deine Eltern müsst selbst entscheiden, ob das zu schlimm ist für dich. Das Alter sagt nur wenig über die mentale Stärke, Reife oder Erfahrung. Gutes Beispiel: Ich. 14 und habe mehr Blut gesehen als ein Soldat. (Ich liebe Splatter seit ich mit 3 aus Versehen Elfenlieds 1. Folge geschaut hab, Danke Papa)

Es kommt eine ganz ganz große Menge Blut drin vor, und noch weit ekligere Sachen.

Ich finde ab 16 ist definitiv nicht übertrieben. (wer das sagt, will nur den großen Macker markieren -.-). Man bedenke worum es in dem Manga geht: es ist sehr blutig, sehr vulgäre Ausdrucksform, manchmal sexistisch, vergewaltigung gibt es auch, und der größte Zensurpunkt in Deutschland: es kommen Nazis und deren Symbole drin vor.

Hellsing ist einer meiner Lieblingsmangas, deswegen kann ich sagen, dass es nichts für Zartbeseitete ist ;)

nja werden halt leute gekillt mit viel blut und so aber nja ich bin jetzt 13 und habe den auch schon gelesen und ova geguckt aber ab 16 ich finde das doch einbisschen übertrieben

Blut kommt jede Menge vor, aber ab 16 finde ich etwas zu übertrieben.^^

Was möchtest Du wissen?