Black Butler ab 16?

11 Antworten

Nun, ich finde black butler ist so eine Sache für sich. Es gibt eine Menge blutige und eine Handvoll leicht perverse Andeutungen (die aber schnell sehr comedisch abgeschwächt Werden. siehe die Szene in der seba es mit einer nonne treibt und dabei ein Erdbeben entsteht) ich finde das sollte jeder Zuschauer für sich entscheiden. Ich persönlich habs mir mit 11-12 gegeben. Black butler ist halt nichts für Menschen die bei einem kratzer schon anfangen umzukippen

Also...ich habe einige Folgen des Anime geguckt und fand die beschränkung iwi nicht berechtigt und ich bin 15 und hasse Horrorfilme und so was....Aber die werden schon einen Grund haben, warum die Serien ab 16 ist...schaue dir doch einfach mit deinen Eltern die erste folge an...(gibt es glaube ich auf youtube) um sie zu überreden...

Viel Glück!

Ida255  28.05.2020, 23:16

Ich schaue die Serie auch gerade (bin 13) und ich finde es die Altersbegrenzung auch ein wenig übertrieben...es ist manchmal schon blutig, aber ich finde du solltest mit deinen Eltern vielleicht die ersten Folgen schauen umsiedeln zu überzeugen das es gr nicht so schlimm ist...

wie mans nimmt. es gibt ein paar szenen mit gewaltätigem inhalt, beispielsweise wenn sebastian hin und wieder einen trupp schläger auseinander nimmt. aber abgesehen davon würde ich den Anime nicht wirklich als einen 16er einstufen.

Ich wr Ende zwölf als ichs mir angesehen hab... (Jetzt bin ich 14) Wie du siehst lebe ich noch immer, hab kein Trauma, etc.

Ich finde die FSK in diesem Fall (wie auch in fast jeden anderen Anime) völlig überzogen, es ist vielleicht ein wenig brutal, aber ganz im Ernst, Fluch der Karibik war noch schlimmer.

Tipp: Ich hab es mir solang immer bei Freunden angesehen und dann meinen Eltern erzählt, bis sie mir erlaubt haben die DvDs zu kaufen. Außerdem ist jeweils immer nur eine DvD in den Boxen ab 16, die andere ab 12 (Außer bei der 1 Staffelbox der 1.Staffel und der 3. Staffelbox der 2. Staffel, da sind beide DvDs ab 16)

Außerdem (hab ich meiner mom auch gesagt): Das ist NUR ein Anime, alles bloß gezeichnet, also kein RealFilm.

Hoffe ich konnte dir helfen... (Schon mal viel Spaß beim Anschauen)

LG

BlackButlerfan