Kiseijuu (Parasyte) - FSK 16 oder 18 (Anime, Manga) Serie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Der Anime ist ab 18, genauso wie der Manga. Nur findest du im Internet selten eine Seite, wo sie den Anime unzensiert zeigen. 

Zu deiner Angst vor Käfern und Gekrieche:                                                         Wie der Name schon sagt, geht es um Parasiten. Wirklich Käfer und Gekrieche kommt so gut wie gar nicht vor. Und die Parasiten sieht man auch so gut wie nie, da ( evtl. Spoiler zu Folge 1 ) sich im Fall von der Hauptperson seine Hand, ein Auge bekommt also quasi ein eigenes Leben entwickelt.

Das klingt alles so, als wollte ich dich dazu bringen den Anime zu schauen xD

Naja, es ist deine Sache... wenn du ihn anschauen willst, dann mach das aber wenn du ihn nur wegen deiner Freundin anschauen willst, dann würde ich es bleiben lassen  

Außerdem habe ich eine heiden Angst vor Käfern oder anderes Gekrieche und ich glaube das kommt in dieser Serie übermäßig vor.

Nein wird es nicht nur am Anfang und an 2-3 anderen Stellen.

aber ich mache das nur wenn der ab 16 ist.

Warum?

 ich möchte jetzt einfach nur wissen, ob der Film (bzw die Serie) jetzt besonders schlimm ist. 

Nein definitiv nicht. Es gibt wesentlich grausamere bzw  vertörendere Animes als Parasyte. 

14

Häh? Du fragst warum ich die Serie nur ansehen würde wenn sie ab 16 ist? Du fragst mich das ernsthaft??? Es gibt halt Menschen, die noch nicht so abgebrüht sind und keine Filme ab 18 ansehen!!! So normale Menschen, die auch mal ohne Albträume schlafen wollen!

0

Was möchtest Du wissen?