Anime oder Manga zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anime zuerst 81%
Manga zuerst 19%

10 Antworten

Mir ist das ziemlich egal, aber in der Regel schaue ich erst den Anime, weil das günstiger und einfacher ist und lese wenn ich dann möchte den Manga. Eigentlich schaue ich nur den Anime + lese den Manga wenn mir das Werk sehr gefällt, wenn nicht reicht es mir die Story einmal geschaut/ gelesen zu haben.

Manga zuerst

Hallo!

Immer - wenn ich in Betracht ziehe, auch den Manga zu lesen - den Manga zuerst; wenn ich den Anime schon gesehen habe und dieser relativ nah am Manga ist, habe ich meist kein Interesse, danach nochmal den Manga mit der gleichen Handlung zu lesen.

Liebe Grüße!

BlueWaves  21.10.2022, 00:54

Bei mir ist das aber anders rum auch.

Denn dann weiß ich was im Anime passiert :D

BlueWaves  21.10.2022, 01:42
@Sunaa

Auch wenn es nicht das Thema ist.

Falls du ihn nicht kennst, schau das meisterwerk Vivy Fluorid an.

Anime zuerst

Meistens schaue ich immer zuerst den Anime und lese dann den Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Anime zuerst

Ich kann keine mangas lesen da ich mich bek unterhaltung nicht bewegen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Anime Liebhaber (habe 200+ gesehen)
Anime zuerst

Den Anime zuerst.

Wenn man den Manga zuerst ließt, ist man nur genervt wie viele Sachen im Anime ausgelassen wurden oder anders sind