Hellsichtigkeit?

3 Antworten

Habt ihr irgendwelche Storys, von solchen Vorhersagen?

Nein.

Alle, die in diesem Gewerbe tätig sind, sind Scharlatane. Ohne eine einzige Ausnahme. Sicherlich gibts vereinzelt Leute, die so verrückt sind, selbst zu glauben, sie hätten eine solche Gabe. Aber letztendlich geht es hier nur darum, die Wahrscheinlichkeiten von Entwicklungen abzuwägen und Menschen durch Beobachtung und "cold reading" genau einzuschätzen. Das ist ein Talent und auch erlernbar, aber nichts daran ist geheimnisvoll.

Das finde ich, ist eine vernuenftige Einstellung zu dieser Sache.

Ich sehe das im Prinzip genauso. Solange keine der beiden Standpunkte sich gegenseitig missionieren will, ist alles kein Problem.

Dass es Geldmacherei auf Kosten anderer gibt, gilt auch hier. Das ist jedoch kein Argument gegen diese Phaenomene.

Ich selbst bin dafuer nicht zugaenglich, bin aber ueberzeugt, dass es solche Menschen gibt. Was waere das fuer eine Welt, wenn alles rational waere.

Hallo,
ich gebe dir recht, dass es sicherlich viele in dem Bereich gibt, die einfach nur abzocken und irgendwas allgemeingültiges erzählen, was auf jeden zutreffen könnte (gibt es auch ein psychologischen Effekt dafür).
Allerdings bin ich auch der festen Meinung, dass es Menschen gibt, die hellsichtig, hellfühlig oder dergleichen sind. Schon etliche eigene Erfahrungen gemacht. Wenn diese Menschen dann Informationen über dich erzählen, die sie nicht wissen können, dann kommt man echt ins Grübeln und denkt - krass! Wie kann das sein? oder die mehrere Male im Seminar mti dir arbeiten und innere Bilder oder gedanken von dir danach wiedergeben können - OHNE, dass man selbst geredet hat.
Ich habe da einfach zu viel Erfahrungen gemacht und auch viele Berichte dazu gelesen. Gibt auch viele Menschen, die eine Nahtod-Erfahrung hatten und danach Fähigkeiten die zu sehen oder zu spüren, die bald passieren. Manchmal bleibt die Fähigkeit, manchmal verschwindet sie wieder.
Und wer sich eingehend mit dem aktuellen Stand der Quantenphysik beschäftigt (wirklich tief beschäftigt), weiß, dass alles energetisch miteinander verbunden ist und es Felder gibt, wo alle(!) Informationen gespeichert sind. Wirklich alles. In diesem Feld gibts auch keine Zeit oder kein Raum. Aber das führt jetzt alles zu weit.
Ich wünsch dir viele spannende Erkenntnisse und Mut, weiter zu forschen und neugierig zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche