Wie viel km schafft ein normal sportlicher jugendlicher mit dem Fahrrad am Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit oder ohne Packtaschen? Mit einem leicht laufenden Rennrad auf Asphalt oder einem grobstolligen durchs Gelände?

Auf der Straße mit untrainierten ist vernünftigerweise bei 80km Schluss. Sportliche Radfahrer schaffen auch 300km. Aber ohne Training sind dann 3 Wochen knien angesagt, sitzen geht nicht mehr.

Das größte Problem für sportliche Typen ist das Sitzfleisch.

Über welches Gelände? Welche Strecke insgesamt? Ein-Tages-Tour im Flachland: sicher um die 200 km drin. Aber über lange Strecken über mehrere Tage und etwas bergiger mit Gepäck... 80 km sind da eine gute Größe zur Orientierung.

Mit durchschnittlich 20kmh
Und 8h fahrt am Tag wärest bei 160km

Ob du die Geschwindigkeit packst und die Ausdauer hättest kannst du nur selbst wissen

Kommt auf die Strecke, das Fahrrad, das Wetter, das Alter etc. an.