Helix Stab zu kurz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn trotz Schwellung ca ein mm Platz ist, dann ist der Stab lang genug, mach dir keinen Kopf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Ein gestochenes Helix hat nach nur zwei Wochen grade erst angefangen abzuheilen, da ist Schwellung total normal und die wird auch noch länger anhalten. Deswegen setze man entsprechend lange Stecker ein und wechselt die erst aus, wenn es einigermaßen abgeheilt ist.

Ein anliegender Stecker gehört nicht in ein erst zwei Wochen altes Helix - das hat ja eine durchschnittliche Abheilzeit von etlichen Monaten wenn es gestochen wurde.

Ich würde erwarten, daß es sich entzündet wenn der kurze Stecker drinbleibt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn da noch ganz wenig Platz ist, sodass nichts zusammengedrückt wird, dann ist das in Ordnung.