helix-Piercing selber stechen ja oder lieber nein?

helix-Piercing - (Ohr, Ohrloch, helix piercing)

8 Antworten

Ohrläppchen selbst stechen geht noch. Hat man früher ja auch selbst gemacht. Aber an der Stelle (weiß ich von Freunden), soll es SEHR schmerzhaft sein im Gegensatz zum Ohrläppchen. Da oben hast du Knorpelgewebe und das kann auch kaputt gehen, wenn du es falsch machst. Beim Läppchen gibts nicht viel zum Kaputtmachen.

Also geh zum Piercer, dann kann da auch nix kaputt gehen.

(Und so nebenbei: Ohrknorpelpiercing darf man auf keinen Fall mit der Pistole schießen lassen. Wenn dir das jemand anbietet, dann geh lieber zu jemand anders!)

MrsCartman  19.09.2011, 23:32

Das Läppchen besteht ebenso aus Knorpel, nur ist die Knorpeldichte da geringer.

haha mach doch:) ich hab auch viele piercings und dabei auch ein helix auf der rechten seite xD Morgen sticht mir n freund (15) auf der linken seite auch noch eins:D der hat sich sogar selbst snake bites gestochen und da is alles super verlaufen..also trau ich ihm da:D er wirds schon richtig m,achen..und wenn man sauber desinfiziert sollt des alles auch kein problem sein. falls es nichtfunktioniert und es sich entzündet bzw du es merkst..tus einfach wieder raus und pflegs gut und lass es zu wachsen dann is alles wie davor und du merkst nichts mehr:D al´so dir viel spaß mit deinem helix (falls dus dir machst bzw machen lässt)

Ich würde es mir auch nicht selbst stechen sondern lieber stechen lassen da du nie wirklich weist ob du mit deiner nadel die richtige stelle getroffen hast und es sich vorallem an dieser stelle auch sehr leicht entzünden kann wie ich schon oft mitbekommen habe ... gebe lieber ein bisschen geld aus und lass es dir professionel beim piercer machen das ist sicherer ! auch aus hygienischen gründen..! -

Also ich habe ein Zungen Piercing...

Und ich würde dir immer davon abraten es selber zu stehen da das Risiko einfach zu hoch ist das etwas dabei schief geht.

Also einfach ein bisle Geld investieren, da es sich doch schnell entzünden kann. Und du willst ja freude dran haben, kein Leid!!!

Ich hab mir auch eins selbst gestochen mit drei verschiedenen Nadeln (eine dünne, eine dickere und eine die genauso dick ist, wie der Stecker) und einem Stück Eis. Erst hab ich die Nadeln und das Ohr desinfiziert und das Eis an die Hinterseite meines Ohrs getan und dort gelassen, bis das Ohr halbwegs taub war. Dann hab ich die dünnste Nadel durchgestochen, dann nochmal die dickere und dann die ganz dicke. Es hat überhaupt nicht Weh getan nur danach hat man ein wenig Schmerzen, die aber nicht all zu schlimm sind ;) Aber nehme den Stecker auf keinen Fall zu früh ab, weil es sich sonst nur entzünden kann und der Heilungsprozess so nur noch länger dauert. Ich habe meinen Stecker erst nach 6 Monaten rausgenommen und selbst da war es noch nicht ganz verheilt.