Helix piercing schmerzt, was tun?

5 Antworten

Schwellungen und Schmerzen treten beim Knorpelpiercing häufig auf. Halten Sie es sauber, sonst gehen Sie zurück zum Piercer

Dein Helix ist wirklich etwas geschwollen und gerötet aber das gehört noch zum Heilungsprozess und ist ganz normal.

Die Hitze und das pochen kann davon kommen das du das piercing gereizt hast. Sprich du hast vielleicht darauf geschlafen, bist dran hängen geblieben oder sonstiges was unnötigen druck oder Bewegung verursacht hat.

Wichtig ist auf jeden Fall das du das piercing regelmäßig reinigst und sonst sorgsam damit umgehst. Falls sich das ganze nun entzünden sollte kannst du es auch mit etwas tyrosur gel behandeln, damit hab ich bisher alle entzündeten piercing bändigen können.

Natürlich kannst du das ganze auch bei deinem piercer abklären lassen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage Piercings: Lobe/ Nostril/ Helix/ Zungenpiercing

Es könnte sein das du darauf geschlafen hast oder es durch Haare bzw sonstiges hängenbleiben irgendwie gereizt wurde... Ich würde es weiter pflegen und einfach beobachten wenn du dir zu unsicher bist oder wirst einfach zum Piercer zurück :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde empfehlen die Haare zuzu machen bei mir war es der Fall das meine Haare hinten verteuert waren .

Wann hast du es gestochen bekommen?

Man sollte es nicht anfassen wen es frisch ist nur zum säubern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nao78726
Fragesteller

ich habe seit Tagen einen Zopf drin und schlafe mit einem Nackenkissen um nicht auf dem piercing zu schlafen. (Mein ohr ist in der Mitte vom Nackenkissen und berührt deswegen nichts.)

gestochen habe ich es am 2.1.24, ich berühre es tatsächlich nur zum säubern, jedoch musste ich jetzt nochmal die Pflege umstellen da ich es mit Octenisepr desinfiziert habe und nicht wusste dass es knorpeltoxisch ist.

Ich kann Tyrosaur-Gel aus der Apotheke empfehlen, hilft gut bei der Wundheilung. Könntest den Piercer ja auch erstmal anrufen und nach Rat fragen.