Helix Piercing ist so krank entzündet💀?

Kleines Update:

Ich habe die Piercings ausgewechselt und jetzt geht es ihnen super :)

3 Antworten

Ein entzündetes Piercing darf man sowieso nicht entfernen, da sich die Entzündung sonst verkapselt.

Warst du denn mal beim Piercer? Das wäre ja die erste Anlaufstelle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo,

Deine Este Anlaufstelle sollte der Piercer sein. Dieser sollte das piercing auch wechseln in einen Stecker aus Titan mit überlänge. Alles andere ist murks. Selber machen unbedingt sein lassen. Im schlimmsten fall kriegst du das piercing nicht mehr rein und die Entzündung verkapselt sich. Auf keinen Fall solltest du daher das piercing rausnehmen.

Deine zweite Anlaufstelle ist der Hausarzt. Der sollte dir Antibiotika verschreiben, anders ist die Entzündung anscheinend nicht weg zu bekommen.

Beides solltest du unbedingt schnellst möglich machen. Eine Entzündung ist kein Spaß und sollte schnellstmöglich professionell behandelt werden.

Bis dahin allgemeine tipps:

Säubern mit betaisodona oder cleany skin. Prontolind und octenisept sind Knorpeltoxisch und daher nicht geeignet.

Nicht dran fassen, haare wegbinden, nicht darauf schlafen, keine Mützen drüber etc..

Gegen Schmerzen helfen ibuprofen oder gff Paracetamol.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Du wirst das entfernen müssen wenn es sich sonst nicht bessert. Ich würde da morgen sofort zum Hausarzt gehen.

Tadokiarika  03.12.2023, 20:32

Absolut falsche und gefährliche Antwort

Singuli  03.12.2023, 20:32
@Tadokiarika

Also wenn es gefährlich ist zum Hausarzt zu gehen dann weiß ich auch nicht mehr.

Tadokiarika  03.12.2023, 20:38
@Singuli

Nein, das piercing rauszunehmen ist es aber. Die erste Anlaufstelle sollte btw immer ein Piercer sein. Wir lernen im medizinstudium nämlich nicht, was bei infizierten Piercings zu tun ist 😉