Helix Piercing entzündet was tun?

2 Antworten

Jetzt übertreib mal nicht Ich sehe keinen Grund hier zum Arzt zu gehen. Man benutzt üblicherweise Kochsalzlösung bei Knorpelpiercings, da Prontolind und Octenisept knorpeltoxisch sind. Du gehst am Montag zum Piercer und lässt die Stäbe tauschen, die sind zu kurz und lässt dir was gegen Entzündungen geben, was keineswegs Ibu ist. Das ist ein Schmerzmittel. Bringt dir hier auch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
ankatrina440
Fragesteller

okay dankeschön für die Einschätzung! Habe unter anderen ähnlichen Posts so oft gelesen "direkt ab zum Arzt", dass ich jetzt total verunsichert war. Das beruhigt mich jetzt zu lesen, klingt nach guten Tipps!

anni08helloxx  29.10.2022, 21:51
@ankatrina440

Ja, aber das schreiben nur Leute die keine Ahnung haben. Bei Ohrpiercings passiert sowas oft, und ich mein, wer wenn nicht der Piercer kann sowas behandeln? Ärzte kennen sich da gar nicht aus und raten immer direkt zum rausnehmen.

KlapsenDemxn  06.01.2024, 11:40

Finds richtig schlimm wie viele unfähige piercer es gibt und dann für ne kack Arbeit noch weitaus mehr als 10 Euro zahlen. Da lohnt sich selber machen einfach mehr. Nachlesen im Internet kurz vor dem stechen kommt aufs gleiche raus. Machen die Amateure auch nicht anders

Ja und es wird dich noch Monate beschäftigen, die Abheilungsphase kann bis zu einem Jahr dauern, es geht immer wieder hin und her.

Ob du desinfizierst oder nicht spielt im Grunde keine Rolle, deine Entscheidung! Ich desinfiziere meine Piercings nicht und habe schon über 200 davon, sondern lasse ihnen Ruhe zur Abheilung (Piercings werden ganz normal mit gewaschen)

Was mir mehr Sorge macht ist die Länge deiner Labret Stecker, ich finde sie sehen zu kurz aus, bei stärkerer Schwellung könntest du Probleme bekommen und die Kugeln sich in die Haut reinziehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ankatrina440
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja ich habe auch gehört, der Heilungsprozess grade bei einem Helix sei sehr stressig. Ich will nur nicht dass die Entzündung schlimmer wird weil ich was falsch mache und ich dann wirklich Probleme bekomme 🤔 Die Stäbe kamen mir tatsächlich eigentlich super lang vor, meine Piercerin hat auch noch betont dass ich mich nicht wundern soll, dass die Stäbe so lang sind. Aber ja, jetzt ist es sooo angeschwollen dass die wirklich keinen Spielraum mehr haben. Danke nochmal!