Helix Piercing angeschwollen, was tun?

3 Antworten

Es könnte tatsächlich mit dem Wetter zusammen hängen. Versuche es nicht unnötig in die Sonne zu halten.

Vielleicht hat sich bei dir aber auch nur das Wundsekret gesammelt. Das Problem hatte ich mit meinem Helix oft, dass es sich im Loch ansammelte, worauf hin es immer anschwoll.

Desinfiziere auf jeden Fall weiterhin - und wasche dir vorher gründlich die Hände. Möglicherweise hast du auch auf etwas allergisch reagiert. Frag einfach nochmal deinen Piercer.

Bei mir ist mein Helix längere Zeit dick geblieben, weil ich erst sehr spät einen kürzeren Stab rein gemacht habe. Als ich den langen drin hatte, ist es immer mal wieder an- und abgeschwollen. Könnte bei dir ähnlich sein.

Probier es auch mal mit Salzwasserlösung - das hilft fast immer.

LG ;D

Kann vom Wetter kommen, ist bei meinen Ohrlöchern auch, obwohl sie schon abgeheilt sind :)
Es kann auch sein ( ist bei mir so ) wenn ich vor irgendetwas Angst habe oder ich mich angestrengt habe und mir heiß ist :)

Geh zum Piercer! Oder zu einem anderen! 

Helix Piercing gewechselt - kann der Stecker zu kurz sein?

Hallo :)

Habe heute meinen Helix Piercing das erste mal gewechselt.
Ich hatte vorher einen mit einem Silikon Kanal innen.( der erst Piercing eben :)
Und jetzt einen aus Silber 925.

Auf jeden Fall habe ich irgendwie das Gefühl, dass er hinten am Verschluss keine 'Luft' mehr hat. Also ich kann ihn zwar drehen und hab auch kein Druck Gefühl etc.
Jedoch fühlt es sich so an, als wäre der Verschluss zu eng am Ohr. Also es ist kein Platz dazwischen sondern liegt eng an.
Leichte Schmerzen habe ich, wenn ich an meinem Ohr fasse oder seitlich liege - aber die sind denke ich beim wechseln normal, oder?

Würde mich über Antworten freuen :)
Und schöne Feiertage an alle!😊

...zur Frage

Helix Piercing entzündet und angeschwollen?

Also vor 4 Monaten hab ich mir ein Helix Piercing stechen lassen und hatte mit diesem auch keine Probleme. Seit ein paar Tagen schmerzt es ein bisschen und krustet auch. Heute wollte ich die Kugel wechseln(hab ich dann doch lieber gelassen) und seit dem tut es so weh und ist angeschwollen und blutet auch ein bisschen. Ich kann erst nächste Woche zu meinem Piercer gehen. Und jetzt zu meiner fragen, sieht das Piercing normal aus also das es so weißlich angeschwollen ist. Oder hat sich das Piercing entzündet? Danke schön mal im Vorraus

...zur Frage

Helix-Piercing?!Ab wie viel Jahren?

Ab wie viel Jahren darf man sich beim Piercer ein Helix-Piercing stechen lassen?

...zur Frage

Helix Piercing angeschwollen was soll ich tun?

Hallo zusammen 🙂 ich habe mir heute vor einer Woche ein Helix Piercing stechen lassen alles gut tat nicht weh alles immer schön sauber gemacht aber seit gestern war es leicht angeschwollen hat immermal gepocht. Tat bisschen weh. Heute früh bin ich aufgewacht hab in Spiegel geguckt die Schwellung hat sich am Ohr verbreitet ich weiß nicht was ich tun soll es ist extrem angeschwollen soll ich es kühlen wenn ja mit was? Kann mir Jemand Tipps geben danke im Voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?