helix in der heilungsphase kurz rausnehmen?

5 Antworten

Wieso willst du das machen?? Verbieten kann dir das natürlich niemand, du bist selbst schuld, wenn du nachher Probleme damit hast, weil du es nicht auf die Reihe gekriegt hast, dich einfach an die Anweisungen des Piercers zu halten.. Da Piercings von aussen nach innen abheilen, kannst du nicht beurteilen, ob das Piercing schon abgeheilt ist. Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht ca. 6 Monate bis es wirklich komplett abgeheilt ist, bei manchen auch deutlich länger. Selbst wenn deine Wundheilung wirklich extrem gut ist, ist das Piercing nach nicht mal 2 Monaten noch nicht wirklich abgeheilt.

Ich würde es nicht machen, da die Wunde noch nicht ganz verheilt sein kann. Und wenn du es jetzt raus und wieder rein machst könnte sein das du so eine Entzündung herbei führst. Auch schon durch das rum fummeln am Piercing. LG :)

lenahessen
Fragesteller

Aber mein piercer hat eh gesagt ich soll das immer bewegen bzw drehen, also nachm pflegen.. und da ist ja nix passiert deswegen :D :)

Anna09031997  11.12.2014, 11:42
@lenahessen

ja das ist ja auch richtig so :D Ich meine wenn du es raus machst, dann berührt man es ja doller weil man es ja raus haben will, und dann beim wieder rein ja auch. Und das kann dazu führen das dein Helix sich entzündet. Hab auch eins und ich war froh es erst nach 4 oder 5 Monaten raus genommen zu haben, da eine Freundin es früher raus genommen hat und bei ihr hat es ist total entzündet. :o

Bei mir war genau das gleiche. Als ich ihn dann aber rausgenommen hab, hat es sich entzündet und tut jezt seid 6 monaten weh. Man soll einen Helix angeblich auch erstmal ein halbes Jahr ruhen lassen. Ich würd dir nicht empfehelen ihn rauszunehmen. Warte lieber noch ein bisschen :)

Lass es mal in Ruhe, jedes Fummeln kann schon zu einer Reizung führen und dann ists wenig lustig.

Also halt Dich an das,w as Dir dazu gesagt worden ist.

Ich würde , wenn es nicht erforderlich ist , das Piercing einfach erstmal dort lassen, wo es ist. Wieder einsetzen , entfernen und die ganzen Spielchen kannst du später noch genug... Und glaub mir, soooo spektakulär und spannend ist es nun auch wieder nicht. ;)