helix in der heilungsphase kurz rausnehmen?

5 Antworten

Bei mir war genau das gleiche. Als ich ihn dann aber rausgenommen hab, hat es sich entzündet und tut jezt seid 6 monaten weh. Man soll einen Helix angeblich auch erstmal ein halbes Jahr ruhen lassen. Ich würd dir nicht empfehelen ihn rauszunehmen. Warte lieber noch ein bisschen :)

Wieso willst du das machen?? Verbieten kann dir das natürlich niemand, du bist selbst schuld, wenn du nachher Probleme damit hast, weil du es nicht auf die Reihe gekriegt hast, dich einfach an die Anweisungen des Piercers zu halten.. Da Piercings von aussen nach innen abheilen, kannst du nicht beurteilen, ob das Piercing schon abgeheilt ist. Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht ca. 6 Monate bis es wirklich komplett abgeheilt ist, bei manchen auch deutlich länger. Selbst wenn deine Wundheilung wirklich extrem gut ist, ist das Piercing nach nicht mal 2 Monaten noch nicht wirklich abgeheilt.

Ich würde es nicht machen, da die Wunde noch nicht ganz verheilt sein kann. Und wenn du es jetzt raus und wieder rein machst könnte sein das du so eine Entzündung herbei führst. Auch schon durch das rum fummeln am Piercing. LG :)

4

Aber mein piercer hat eh gesagt ich soll das immer bewegen bzw drehen, also nachm pflegen.. und da ist ja nix passiert deswegen :D :)

0
16
@lenahessen

ja das ist ja auch richtig so :D Ich meine wenn du es raus machst, dann berührt man es ja doller weil man es ja raus haben will, und dann beim wieder rein ja auch. Und das kann dazu führen das dein Helix sich entzündet. Hab auch eins und ich war froh es erst nach 4 oder 5 Monaten raus genommen zu haben, da eine Freundin es früher raus genommen hat und bei ihr hat es ist total entzündet. :o

0

Sollte man das Helix Piercing immer zur Nacht rausnehmen?

Hab seit längerem ein Piercing drin,was zwei Kugeln hat. Ich dreh mich immer in der Nacht und lieg mich meistens auf das Ohr,wo das Helix ist. Hab das Piercing seit März und eigentlich müsste es ja schon verheilt sein. Beim drehen tut es nicht weh. Nur eben wenn man dann aufwacht merke ich eben einen leichten Schmerz.

Raus und rein ist ja eigentlich ziemlich dumm,denk ich. Oder sollte man es dann rausnehmen, zur Nacht?

...zur Frage

heute vor 2 wochen habe ich mir einen helix schiesen lassen darf ich dann morgen ins schwimmbad?

Darf man nach einem 2 wochen altem helix piercing ins schwimmbad ?

...zur Frage

Helix Piercing nach 4 Wochen rausnehmen?

Ich habe mir heute ein Helix Piercing stechen lassen. Mir wurde gesagt dass ich es nach 4 Wochen kurz rausnehmen und das Ohr säubern soll.

Jetzt habe ich aber gelesen dass man das Piercing mindestens 3 monate drin lassen muss dass der stichkanal komplett verheilt ist.

Oder passiert da nichts wenn ichs nach dem reinigen gleich wieder rein tu?

...zur Frage

Wie heilt das Helix Piercing?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Helix Piercing stechen lassen und wollte mich nochmal etwas über die Heilungsphase informieren. Ich habe mich schon im Studio von der Piercerin informieren lassen, aber nachdem ich es jetzt paar Tage habe, habe ich paar Unsicherheiten ob es bei mir richtig heilt. Ich weiß das die heilungsphase bei jedem etwas anders ist. Naja bei mir ist es etwas angeschwollen aber dich das Piercing sondern halt mein rand vom Ohr. ( Ich hoffe ihr wisst was ich meine ) Ist es normal ? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder auf euer Ohr schlafen konntet? Und wie lange hat es ca bei euch gedauert bis die Schwellung zurück ging ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann ich meine Haare tönen, obwohl ich einen frischen Helix piercing habe?

Ich habe mirvor drei tagen zwei Helix piercing gestochen und sie sind bis jetzt gut verheilt. sie tun nicht weh und sind nichtmal mehr geschwollen. heute will ich dann meine haare tönen. kann ich das machen wenn ich sie gut abklebe oder ist das gefährlich für meinen körper?

...zur Frage

Ohr geschwollen wegen Helix Piercing. Was tun?

Hab mein Helix schon ungefähr 1-2 Monate. Bin aufgewacht und mein Ohr war angeschwollen. Vergeht das wieder? Muss ich es rausnehmen? Was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?