Wann darf ich mein helix piercing raus machen?

4 Antworten

Wenn du jetzt immer noch leicht Schmerzen hast, sollte dir eigentlich selbst klar sein, dass dein Piercing noch nicht ganz abgeheilt ist. Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht ca. 6 Monate aufwärts bis es komplett abgeheilt ist und der Piercer sagt auch nicht aus Spass, dass du das vorher nicht entfernen sollst...

Wenn du es jetzt rausnimmst, würde es zwar nicht gleich zuwachsen, da das bei Knorpelpiercings etwas länger dauert. Ich würde es aber vorerst noch lassen, weil durch das Rausnehmen und erneute Einsetzen des Schmucks der Stichkanal zu sehr gereizt werden würde. Die Schmerzen beim wieder Einsetzen des Schmucks können echt höllisch sein (Hab ich selbst bei meinem Helix erlebt!), also sei lieber ganz vorsichtig. Wenn du noch ein paar Wochen abwartest, bis das Piercing vollständig abgeheilt ist, bist du auf der sicheren Seite. Durch zu frühes Wechseln des Schmucks könnte sich die Stelle entzünden, was den Heilungsprozess nur unnötig verlängern würde, also hab lieber ein wenig Geduld.

Hallo, mein Piercer sagte mir dass das Piercing in 6 Monaten nach dem Stechen ausgeheilt ist.. Es ist aber ziemlich unterschiedlich, der eine Piercer sagt 3 Monate, der andere sagt 6 Monate.. Aufgrund der Schmerzen rate ich dir, noch 3 Monate zu warten! Wenn es weitere Probleme gibt, gehe am besten zum Piercer.. Lg :)

Allein schon der Schmerzen wegen beim Wiedereinsetzen hätte ich es vermutlich richtig ausheilen lassen. Knorpelpiercings sind oft recht schwierig.