Helix heilt nach 4 Monaten nicht ab
Ich habe mir im Dezember einen Helix stechen lassen und es heilt einfach nicht richtig ab. Ich habe es mir auf dem Weihnachtsmarkt stechen lassen, was wahrscheinlich die dümmste Idee war, denn der Typ hat es mit so einer Pistole geschossen. Er meinte, es dauert 6 Wochen und jetzt sind es schon über 4 Monate und es bildet sich immer wieder eine gelbe Kruste und es tut immer noch etwas weh. Der Gesundheitsstecker ist denke ich mal auch nicht echt, sondern nur beschichtet. Die Haut sieht an der Stelle ziemlich zerfleddert aus. Soll ich den Stecker rausnehmen, oder einfach abwarten? Ich möchte ja eigentlich weiterhin einen Helix haben. Oder kann man das nachstechen lassen?
9 Antworten
du solltest dich schnellstens in einem piercingstudio beraten lassen.
mit der pistole schießen zu lassen war schonmal extrem suboptimal, aber jetzt ist es für solche vorträge ja auch zu spät ;)
6 wochen abheilungszeit ist im ohrknorpel schon eine recht unrealistische schätzung. mein industrial hat gut ein halbes jahr gebraucht bis es nicht mehr so strapaziert und gereizt war und vollständig verheilt ist.
auf jdeden fall solltest du das erst mal von einem piercer anschaun lassen wenn du es noch retten möchtest, bevor du einfach zum arzt rennst
Geh zu einem seriösen Piercer und lass das begutachten. Notfalls musst du es eben rausmachen, abheilen lassen und neu stechen lassen. Du hast damit auf jeden Fall eine prima Lektion gelernt.
Tja, geschossene Knorpelpiercings brauchen durchschnittlich etwa 1 - 2 JAHRE zum Abheilen - wenn sie überhaupt jemals vollständig abheilen... Deswegen ist das ja auch nicht erlaubt...
Am besten du nimmst es raus - läßt es abheilen und dir dann bei einem richtigen Piercer punchen - dann biste auch die alte Narbe mit dem verknorpelten Stück wieder los...
Immerhin haste keine Perichondritis bekommen - freu dich...
Geh schnellst möglich zu einem seriösen Piercer, abwarten bringt da gar nichts.. Ein Piercing sollte nie geschossen werden, da diese Pistolen schlecht sind fürs Gewebe und die Hygiene ist auch einfach nur katastrophal. Der Piercer wird dir wahrscheinlich sagen, dass du das Piercing rausnehmen und nochmals stechen lassen solltest.. Übrigens sind Knorpelpiercings frühestens nach 6 Monaten komplett abgeheilt, bei manchen dauert das aber auch deutlich länger..
Tu mir und dir selbst nen Gefallen, geh zu einem Piercer bei dir in der Nähe, zeig ihm das teil, lass es dir rausnehmen, zuwachsen und dann dort professionell neu STECHEN!!
KnorpelPIERCINGS dürfen nie geschossen werden, das ist dumm und gefährlich, sei froh das nicht mehr passiert ist!
Es heißt nicht umsonst PIERCing = engl. to pierce = (durch-) STECHEN!
Knorpelpiercings brauchen mind. 6-12 MONATE bis sie vollständig abgeheilt sind!
lg