Helix für Frauen Haram?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

beantwortet von Somayyah am 9. Januar 2011

Für Männer ist das Tragen von Gold (und auch von Seide) verboten, für Frauen jedoch ist beides erlaubt.
Ali berichtet, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) Seide in die rechte Hand und Gold in die linke nahm und sagte: "Diese beiden sind für die Männer unter meinen Anhängern haram" (Ahmad, Abu Dawud, An-Nasa'i, Ibn Madscha)
Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sah einen Goldring an der Hand eines Mannes. Da nahm er ihn und warf ihn weg und sagte: „Hebt jemand etwa ein Stück glühender Kohle auf und hält es in der Hand?“ Als der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) weggegangen war, sagte jemand zu dem Mann: „Nimm deinen Ring, und ziehe einen Nutzen daraus (d.h. z.B. verkaufe ihn oder lasse ihn einschmelzen)“, worauf dieser sagte: „Nein, bei Allah, ich werde ihn nie nehmen, wo ihn doch der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) weggeworfen hat.“ (Muslim)
Für Seide gilt jedoch, dass ein Mann es tragen kann, wenn er beispielsweise unter Juckreiz leidet und darum keinen anderen Stoff tragen kann:
Anas Ibn Malik (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete: "Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) erlaubte Az-Zubair und Abdurrahman das Tragen von Seide wegen dem Juckreiz, unter dem die beiden litten." (Bukhari, Muslim)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niemandfolgtdir
04.02.2017, 21:11

Ich bin 15 Jahre alt. Ist es Haram oder nicht?

0

Das Helix ist genauso erlaubt oder verboten, wie das Loch im Ohrläppchen. Es gibt im Quran keinen einzigen Vers, der da einen Unterschied machen würde.

Wenn für Dich also Dein schon bestehendes Ohrloch halal ist, dann ist das Helix es ebenso. OB es tatsächlich halal oder haram ist, ist strittig. Jedoch sollte ein Ohrloch kein Problem sein, wo ganze Vorhäute entfernt werden.

In schā'a llāh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Meinungen sind da unterschiedlich . Aber an den Ohren sind Pircings aber nach den meisten Meinungen ok solange du den Schmuck nicht öffentlich trägst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niemandfolgtdir
04.02.2017, 19:57

Wie meinst du öffentlichen. Darf ich auch keine Ohrringe Anziehen?

0
Kommentar von anastasya5
04.02.2017, 20:00

Nein das ist nicht erlaubt . Frauen sollen sich in der Öffentlichkeit nicht schmücken und wenn sie sich schmücken müssen sie dies bedecken

1

Wenn du damit glücklich bist, ist es doch ok. Was so ein altes Buch sagt, interessiert in der modernen Welt keinen Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niemandfolgtdir
04.02.2017, 19:56

Ich gehe davon aus dass du kein Muslim bist. Ich hab dich nicht gefragt was modern in dieser Welt ist. Trotzdem danke. Ich speichere sie in meinem Kopf hinter unnötige Information...

0

Es ist nicht erlaubt, weil du deinen Körper dadurch quasi "verstümmelst" und ihn verletzt. Du darfst dir höchstens ganz normale Ohrlöcher stechen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
04.02.2017, 23:02

Ach ja. Wo ist denn da der Unterschied? Loch ist Loch.

1

Was möchtest Du wissen?