Helft ihr im Haushalt und wie viel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Viel 66%
Wenig 16%
Sehr Viel 9%
Gar nicht 9%
Sehr wenig 0%

20 Antworten

Viel

Mein Bruder macht schon sehr wenig im Haushalt mit, dann kann ich meine Mutter nicht alleine lassen. Ich koche manchmal, ich staubsauge, ich wische, ich hänge Wasche auf und ab, gehe jeden Tag mind. einmal mit unserem Hund spazieren und so weiter und so fort. Meine Mutter geht am liebsten in den Garten und macht die Küche. Wir versuchen, miteinander in Gleichgewicht zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine nicht so tolle Kindheit
Viel

Ich und meine Schwester helfen auch viel. Haben heute gestaubsaugt und gewischt. Geschirrspüler ein- und ausgeräumt. Sind heute dreimal mit unseren Hunden raus und einmal davon sind wir mit dem Fahrrädern und den Hunden raus.

Heute mussten Mama und Papa auch lange arbeiten, da waren wir auch noch einkaufen.

Viel

Ich wohne mit meiner Mutter alleine und wir teilen uns die Arbeit eigentlich immer. Sie kocht aber dafür räume ich dann die Küche auf und mache den Abwasch. Sie macht die Wäsche und dafür kehre ich die Wohnung. Ich putze die Dusche und dafür saugt sie die Wohnung... Das waren jetzt mal so 3 kleine Beispiele. Mit der Taktik fahren wir soweit sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viel

Ich putze, Räume auf, Staubsauge, mache den Abwasch, hänge die Wäsche auf, Räume das Geschirr ein, Decke den Tisch und räume den Tisch ab. :D Natürlich nicht immer, aber größtenteils. Meine Mom macht natürlich genauso viel und noch etwas mehr.

Viel

Außer Kochen (kann ich nicht, will ich auch nicht lernen) und Bügeln (hasse ich) mache ich ALLES im Haushalt - und das gern, gleichgültig, ob Saugen und Wischen von Zimmern sowie Treppenhaus auf drei Etagen, Fensterputzen usw....

War immer schon der ideale Hausmann !!

paulklaus  07.12.2021, 10:19

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !