helft ihr euren Eltern beim Haushalt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 44%
nein 33%
manchmal 22%

5 Antworten

ja

Als Kind (so im Grundschulalter) hab ich damals "manchmal" etwas geholfen.

Tisch decken, Müll in die Mülltonne bringen, Spülmaschine, Staub wischen in verschiedenen Räumen, Spiegel putzen, Katze füttern und mit Wasser versorgen, draußen fegen, Laub zusammenrechen...

Als Jugendliche und auch später als ich noch als junge Erwachsene bei meinen Eltern lebte, wars wesentlich mehr.

Katzenklo reinigen/ neu befüllen, Katze füttern und mit Wasser versorgen, Wäsche waschen, Wäsche in den Trockner/ aus dem Trockner räumen, Wäsche aufhängen/ abhängen, Wäsche legen, Spülmaschine ein/ aus räumen, abwaschen, saugen, Staub wischen, Post reinholen, Lebensmittel einkaufen, Spiegel/ Fenster putzen, beim Kochen helfen, bei der Gartenarbeit helfen (edit): die Badezimmer reinigen.... etc. All das aber auch nicht als Komplettpaket täglich.

Die Mithilfe wurde in meinem Elternhaus vorrausgesetzt - nur bei mir selbst (Nesthäkchen) forderten sie aus irgendeinem Grund etwas weniger. Ich denke, meine älteren Geschwister mussten damals wesentlich mehr im Haushalt mithelfen.

Seit ich nicht mehr in meinem Elternhaus lebe helfe ich dort entsprechend nicht mehr mit. Aber wenn ich dort mal zu Besuch bin packe ich mit an

ja

Bin 17, m.

Mein eigenes Zimmer aufzuräumen ist sowieso klar, denke ich.

Ansonsten helfe ich, indem ich

•Wäsche in die Waschküche bringe, aufhänge und wieder hich trage

•staubsauge

•in Abwechslung mit meiner Schwester alle 2 Wochen die Kellertreppe fege

•im Garten hin und wieder Unkraut jäte

•im Frühling und im Herbst sammel ich mit meiner Schwester die Blätter von unserem Baum (Magnolie) ein

Ansonsten so Gelegenheitssachen, wie in den Ort gehen, nen Karton Milch kaufen, was zur Post bringen, grad bei irgendwas sonst helfen, wenn wir irgendetwas renovieren ist das eh ne Sondersituation, also da dann auch.

OdyFour  17.05.2020, 13:56

Ja gut, Tisch decken und Müll rausbringen und so natürlich auch noch, aber hakt auch nicht immer, sondern wenn man hakt grad unten ist z.B, dann hilft man, oder so, ist doch normal, oder nicht?

manchmal

Kommt drauf an, mein Zimmer aufräumen zählt nicht, oder? Haus saugen und wischen, Bad putzen, Kochen, Gartenarbeit erledige ich manchmal, dann kommt noch Autos putzen, Getränke kaufen und Flaschen sowie Kartonagen wegbringen dazu.

Ich bin 23 Jahre alt.

nein

Ich bin 50 und mach meinen eigenen Haushalt! und meine Eltern kümmern sich gefälligst um ihren! Meine Mutter hat auch eine Putzfrau und Gartenhilfe - im Gegensatz zu mir.

nein

Natürlich nicht. Meine Eltern liegen bereits auf dem Friedhof. Bin 64.