Heizungswasser auf der Haut und auf Boden schlimm?

2 Antworten

Das ist selbstverständlich vollkommen harmlos. Es ist schließlich einfach nur Rostwasser.

Hallo Nicole66661111!

Es können dem Heizungswasser Additive zugesetzt sein gegen Korrosion, zum Beispiel pH-Stabilisatoren und Mittel gegen Verschlammung. Die Korrosion hast du ja am Heizkörper, da fällt der Korrosionsschutz wohl eher aus.

Trinken sollte man das Zeug nicht, aber wenn du die Haut schnell gewaschen hast, sollte nichts passieren.

LG

gufrastella